Kiwimarmelade - Reife der Früchte?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von bacio, 12.01.06.

  1. 12.01.06
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo,

    ich habe hier ein paar Kiwis liegen, die überreif sind. Wenn man die essen wollte, würden sie wahrscheinlich nur bitter schmecken. :blackeye_big:

    Meine Frage nun: "kann man daraus noch Marmelade kochen?"

    Trau mich nicht so richtig ran. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?

    Vielen Dank bereits im Voraus.

    Grüße
    Baccio
     
    #1
  2. 12.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Baccio =D
    ich mische gerne Bananen unter die Marmelade, z.B. bei Johannisbeeren. Mit Kiwis könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 12.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 12.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo,

    Kiwi mit Apfel schmeckt auch SEHR lecker! Wenns geht nehme ich dann Äpfel mit roter Schale und lasse diese dran, das sieht dann auch noch hübsch aus. :finga:
     
    #4
  5. 12.01.06
    bacio
    Offline

    bacio

    Kann man denn auch überreife Früchte verwenden? Eigentlich würde ich die nur noch in die Biotonne werfen!
    Habe Angst, dass die Marmelade dann auch bitter ist!
     
    #5
  6. 12.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Baccio,

    hast Du mal ein wenig von den Kiwis probiert? Wenn sie Dir noch schmecken machst Du halt Marmelade, wenn nicht, wirf sie lieber weg! :wink:
     
    #6
  7. 12.01.06
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo Baccio,

    meiner Erfahrung nach schmeckt die Marmelade nicht, wenn die Kiwis überreif sind. Wenn die Kiwis schon weich sind, bekommen sie so einen komischen Geschmack und der dominiert leider auch in der Marmelade.
    Ich mache übrigens auch immer Kiwi-Apfel- und Kiwi-Bananen-Marmelade (meine Lieblingsmarmelade !).
    Du mußt nächstes Mal einfach schneller sein als die Kiwis und sie vorher verarbeiten !

    Viele Grüße von

    Jannie
     
    #7

Diese Seite empfehlen