Kiwimousse mit Zitronensorbet

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Meaniebrit, 14.06.08.

  1. 14.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Ihr Lieben,

    das hier habe ich gestern das erste Mal im Thermomix gemacht... =D

    3 Kiwis (geschält und geviertelt)
    3 EL Zucker
    1 Schuß Zitronensaft
    1 EL Wodka
    2 EL Sekt / Prosecco

    --------> 10 Sek. St. 6 pürieren

    In Dessertgläser füllen, auf jede Portion zwei Kugeln Zitronensorbet geben.

    Man kann den Dessertgläsern vorher auch noch einen Zuckerrand verpassen (Rand kurz in Likör, z.B. Pfefferminzlikör) tauchen und dann in Zucker stupsen, der auf einem Teller liegt).

    Wenn Kinder dabei sind, kann man den Alkohol problemlos weglassen, dann am besten aber noch mal mit Zitronensaft abschmecken.

    Die Mengenangaben oben reichen für 2 Personen (man rechnet pro Person ca. 1,5 Kiwis).

    Liebe Grüße
    Brit
     
    #1

Diese Seite empfehlen