Kiwis

Dieses Thema im Forum "Dörrautomat: Rezepte" wurde erstellt von Fraenzi Firlefanz, 20.03.10.

  1. 20.03.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Heute habe ich sehr günstig Kiwis bekommen. Da musste ich natürlich gleich einen Versuch machen.
    Ich finde Kiwis eignen sich sehr gut zum Trocknen . Geschmack : irgendwie ein süss saurer "Prickelkick" Die Kerne knuspern angenehm und geben einen leicht nussigen Touch.

    Habe die Kiwis in dünne Scheiben geschnitten und bei ca. 45° getrocknet Zeit :dontknow: solange bis sie sich gut ablösen liessen . Ich schätze 9 h

    Auch warm direkt aus dem Dörrie sehr lecker =D
     
    #1
  2. 20.03.10
    tinafee
    Offline

    tinafee

    Hallo!

    Beim Thema Kiwi fällt mir spontan die Kiwi-Apfel-Marmelade ein, die wir früher oft auf TM Vorführungen gemacht haben... die ist wirklich sehr gut!

    Viele Grüße!
     
    #2
  3. 22.03.10
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Hallo Fraenzi.

    Das ist eine gute idee.Werde ich bestimmt ausprobieren.Nur noch eine frage.Ich nehme an das die kiwi's geschält werden:confused:


    LG.Linda
     
    #3
  4. 22.03.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Hallo Linda,

    ja ich habe die Kiwis geschält- benutze einen Kartoffelsparschäler, das klappt gut. Nur zu reif sollten die Kiwis nicht sein , dann geht besser Auslöffeln.
     
    #4
  5. 11.12.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Guten Morgen,

    Kiwi habe ich nun im Ausleihgerät meiner Nachbarin ( bis meine Bestellung da ist ) nun auch versucht.. Sooo leecker.

    Selbst habe ich die Frucht von der haarigen Schale befreit u. dann in Scheiben geschnitten.
    Allein der Kaufvorgang ist im Mund ein echtes Erlebnis; u. schmeckt so wie oben beschrieben.

    Kleiner Tip, damit es gut mit dem Schälen klappt, sollte das Obst noch eine gewisse Festigkeit haben.. Ansonsten einfach teilen u. auslöffeln.

    Herzlichst Tatjana
     
    #5

Diese Seite empfehlen