Klappernder James

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Chou-Chou, 16.09.07.

  1. 16.09.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Ihr Lieben........
    mir ist heute folgendes passiert:
    ich hatte noch eingefrorene Weinbergpfirsiche, die endlich zu Marmelade umgewandelt werden sollten........
    also rein in den James, Zucker drauf, kleinschreddern und dann los mit der Wärme..........
    doch der James ist nicht ganz einverstanden und gibt merkwürdige Geräusche beim Rühren von sich.........
    Da er nicht mehr der Jüngste ist, beschleichen einen schon angstvolle Gedanken.........
    der wird doch wohl nicht??
    Dreimal habe ich das Mus in eine Schüssel umgefüllt, unter das Messer gesehen, Probelauf ohne alles gemacht (da hörte man nichts), dann habe ich es einfach darauf ankommen lassen und die Marmelade hergestellt........
    was soll ich Euch sagen, beim Umfüllen in die Gläser fällt ein kleines Kernchen raus........
    da hatte ich den Übeltäter!
    Könnt Ihr Euch vorstellen, wie erleichtert ich war??
    Und nun kann der Sonntagabend nur noch gut werden!
    Euch allen liebe Sonntagsgrüße von
    Chou-Chou




     
    #1
  2. 16.09.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Klappernder James

    Hallo Chou-Chou :goodman:
    das hatte ich auch mal und mir standen alle Haare zu Berge und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Aber es war dann auch ein Kern, ich glaube, Kirsch- oder Zwetschenkern. Und Deine Erleichterung kann ich nachvollziehen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen