klappt Philadelpiatorte mit Alkohol in der Füllung?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anna26, 12.12.09.

  1. 12.12.09
    anna26
    Offline

    anna26 Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    weiß jemand, ob man in die Füllung einer Philadelphiatorte (also Frischkäse, Quark, Sahne, Götterspeise) auch hochprozentigen Alkohol, ich denke da an Himbeergeist geben kann?
    Wird die Torte dann trotzdem fest?

    Bin gerade dabei, die

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...-beitrag-9-a.html?highlight=Philadelphiatorte

    zu machen (übrigens supergenial das Rezept!), ist für einen Geburtstag morgen, deswegen kann ich nicht experimentieren, die muss klappen...

    danke und adventliche Grüße von
    Annna
     
    #1
  2. 12.12.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Anna,
    wenn du die Menge Wasser für die Götterspeise um die Menge Alkohol reduzierst, dann klappt es in jedem Fall.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat**
     
    #2
  3. 13.12.09
    Ariettnie
    Offline

    Ariettnie Inaktiv

    Hallo,bin erstaunt hier ein solches Rezept zu lesen.Bei mir besteht die Phili aus Butterkeksen als Boden -Käse und Milch-eine Schicht gemahlene Hasselnüsse-geschlagene Sahne-ein Glas Sauerkirschen in die Sahne gedrückt und ein Päckchen Tortenguss FERTIG.
    Aber öfter mal was neues...=D
     
    #3
  4. 13.12.09
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Ariettnie!

    Was erstaunt Dich denn einem "solchen" Rezept???

    Meine gelingsicherste "Torte" ist auch die Philadelphia-Torte aus dem blauen
    TM 21-Grundkochbuch. Und die wird halt eben mit Götterspeise gemacht.

    Deine Variante hört sich auch gut an. Sorry, nicht als "Angriff" sehen, aber mich hat halt Dein Beitrag erstaunt, weil ich einfach nichts Komisches an den Beiträgen erkennen konnte.

    LG & schönen 3. Advent,

    RiKa
     
    #4
  5. 13.12.09
    Ariettnie
    Offline

    Ariettnie Inaktiv

    Hallo bin ein Neuling und habe meinen Thermi seit gestern.Komme aus Offenburg und wenn ich mal nur die Obstsorten tausche so ist das hier schon ein neuer Kuchen.Und Götterspeise lieb ich ...Kannst du das Rezept einstellen?
    Liebe Grüße und Dank im vorraus Kerstin:p
     
    #5

Diese Seite empfehlen