Klassenfest

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von knusperbiene, 14.07.08.

  1. 14.07.08
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo,
    habe ein Problem, meine Tochter hat morgen Klassenfest, jeder muß etwas fürs Büffet mitbringen :confused:. Ich weiß nicht was, soll zum Kaltessen sein und etwas herzhaftes. Weiß irgendjemand etwas tolles das schnell geht???
    Vielen Dank
    Knusperbiene
     
    #1
  2. 14.07.08
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Klassenfest

    Hallo,
    aldi hat fertig gewürfelten Käse, einfach Mandarinen auf Holzspieschen oder halbe Radieschen fertig. kann die Kleine sogar selbst machen. Genauso kannst du es auch mit diesen Mini-Salamis machen. Radieschen dazu oder Stückchen Käse fertig.
    Wird eigentlich von allen Kindern gerne gegessen.
    Gruß Andrea
     
    #2
  3. 14.07.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Klassenfest

    Hallo,

    ich habe schon Basilikumpesto im TM selbst gemacht, darin dann kleine Mozarellakugeln eingelegt und diese dann abwechselnd mit kleinen Cocktailtomaten auf eine Zahnstocher aufgespießt.

    Kam riesig an und war als Erstes leer. Wenn Du kein Pesto herstellen willst, kannst Du auch ein Basilikumblatt mit Cocktailtomate und Mozarella auf den Zahnstocher stecken.

    Geht ganz fix.:rolleyes:

    Lieber Gruß

    Maunic
     
    #3
  4. 14.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Klassenfest

    Hallo Knusperbiene,

    mixe doch einen leckeren Dipp mit selbstgemachten Brötchen oder gekauften Käsestangen (wenn du keine Zeit mehr hast), das wird auch gerne gegessen.
     
    #4
  5. 14.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Klassenfest

    Hallo,

    bei einem Büffet (oder schnell zum Abendspielfilm ;)) müssen bei uns immer die Thunfischbällchen dabei sein. Die sind ruckzuck gemacht, mit einem Haps im Mund, günstig, immer alle Zutaten da und sooo lecker!
     
    #5
  6. 14.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Klassenfest

    Hallo,
    ich nochmals,

    viele Kinder essen "Fischgedöns" aber nicht so gerne.
    Da wäre etwas Neutrales besser.
     
    #6
  7. 14.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Klassenfest

    Hallo Spaghettine,

    1. kenne ich keine Kinder, die "Fischgedöns" ;) nicht mögen und 2. schmecken diese Frikadellen reichlich undefinierbar, d.h. nicht wirklich nach Fisch.

    Und wenn ich jetzt an so ein Paradebeispiel von heutiger Jugend und ihr Geschmack denke, dann dürftest du da eh nur Burger/Pommes/Pizza und Spaghetti =D anbieten und das ganze bitte Tiefkühlprodukte, bloß nicht selbstgemacht. Alles andere, was hier schon aufgelistet wurde, wäre genauso bäh. Ich hab bis jetzt einfach immer mitgenommen, was uns auch schmeckt, falls was übrig bleibt. Allerdings hab ich noch nie irgendwas wieder mitnehmen müssen... manchmal echt schade ;)
     
    #7
  8. 15.07.08
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    AW: Klassenfest

    Hallo,
    vielen Dank für die netten Tipps von euch :love5::love5:
    Da finde ich auf jeden Fall etwas, die Thunfischbällchen hören sich lecker an. Brate nur nicht so gerne in soviel Fett, probiere es vielleicht einmal im Backofen aus, mit Fleischküchle funktioniert das ja auch.
    Liebe Grüße an alle Retter in der Not.
    Knusperbiene
     
    #8
  9. 15.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Klassenfest

    Hallo,

    ja wenn es nicht so nach Fischgedöns schmeckt, isses ja gut, aber erzähle nicht, dass Thunfisch drin ist :rolleyes:.
     
    #9

Diese Seite empfehlen