Tipps & Tricks - Klebstoff oder Zuckerguss

Dieses Thema im Forum "Rezepte Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von serenity, 07.02.10.

  1. 07.02.10
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,


    aus einer Kindersendung habe ich erfahren, dass man Gummibärchen zum Kleben nehmen kann.


    Man nehme pro 5 Gummibärchen 1 Esslöffel Wasser und erhitze es. Ich habe die doppelte Menge kurz in die Mikrowelle gestellt.


    Man bekommt einen rosa Saft, der nach dem Abkühlen rosa, durchsichtig, zäh und glänzend ist. Klebt höllisch. Kann ich mir gut als Guss vorstellen. Schmeckt lecker.


    Werde ich mal übers Eis gießen und schauen, was passiert.


    Sicher kann man es auch zum Ankleben von Dekorationen verwenden.
     
    #1
  2. 07.02.10
    Lauchfreundin
    Offline

    Lauchfreundin Lauchfreundin

    Hallo Serenity.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das nächsten Dezember prima geeignet ist, um ein Lebkuchenhaus herzustellen.:supz:
    Dieses Jahr habe ich mir einen abgebrochen, da die Lebkuchen zum Teil gebrochen sind und stand kurz davor, die Heißklebepistole zu zücken.:rolleyes:
     
    #2

Diese Seite empfehlen