Kleine Emailletoepfchen

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Klaudia65, 05.10.11.

  1. 05.10.11
    Klaudia65
    Offline

    Klaudia65 Klaudia65

    Hallo,
    Kennt hier jemand diese kleinen Emailletoepfchen, die man als Suppentassen/toepfchen nehmen kann.
    Sie sehen original wie kleine Töpfe aus, gibt es in vielen Farben und bisher habe ich die nur in einem Geschäft in Südholland gefunden.:-(
    Vielleicht weiss ja hier jemand, woher ich die noch beziehen könnte??
     
    #1
  2. 05.10.11
    paudia
    Offline

    paudia

    Hallo,

    Das sind Cocotten die gibt es z.B bei Ama*on. Da gibt es auch ein Rezeptbüchlein Mini Cocottes das hatte ich mir bestellt.
    Hoffe ich habe dir geholfen.
     
    #2
  3. 05.10.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    #3
  4. 05.10.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo

    Le Creuset 91016300186000 Mini-Cocotte-Sets Glamour" (amazon)



    meintest du vielleicht diese ( sind allerdings aus einem anderen Material)
     
    #4
  5. 05.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe mir die kleinen kirschroten von Le Creuset schenken lassen. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich die, seitdem der Bräter von PC eingezogen ist, nicht mehr so oft verwendet habe. Aber Qualität und Handhabung ist toll.
     
    #5
  6. 06.10.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Susasan: Das erinnert mich so an den großen ovalen Bräter von LeCreuset, den ich für das No-Knead-Bread gekauft habe. Irgendwie hat das Brot bei mir aber nicht so gut funktioniert bzw. meinen Lieben hat es nicht geschmeckt und seitdem steht das gute und noch dazu superteure Stück ungenutzt im Schrank!!! :rolleyes: Für Braten und Schmorgerichte benutze ich lieber den Morphy oder Slowcooker und außerdem war mir die große ovale Form dann doch etwas zu unhandlich!! Also falls jemand von Euch Bedarf an einem großen Gußeisenbräter von LeCreuset hat, immer nur her mit den Anfragen!!!! ;)

    Nun habe ich mir auch den Zaubermeister (Bräter) von TPC bestellt und bin mal gespannt, wie dieser funktioniert!!! =D
     
    #6
  7. 06.10.11
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    Hallo!

    Vielleicht sind diese hier ja was für Dich:
    C'EST SI BON Mini-Auflaufform gelb

    Eigentlich wollte ich mir die heute auch holen, da ich dachte, wenn ich Auflauf mache, kann sich jedes Kind sein eigenes Töpfchen machen, denn der eine will gar keine Wurst, der ander Schinken, oder keinen Käse, oder oder oder.... :) Die Förmchen sind auch echt niedlioch, aber als Mittagsportion fand ich sie persönlich dann doch ein bissl klein.
    Vielleicht gibt's bei Dir in der Nähe ja auch eine Filiale, dann kannst Du sie "live" anschauen...auf jeden Fall ein guter Preis (denke ich zumindest9 :)

    Lieben Gruß,
    Doro
     
    #7

Diese Seite empfehlen