Frage - Kleine Fotos kann man nicht mehr vergrößern??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.06.08.

  1. 28.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo, an die Admins,

    Habe mal eine Frage:

    In meinen Rezepten, aber auch in den anderen Rezepten, wo die Fotos klein sind und die man anklicken möchte, um sie zu vergrößern, da geht es nicht.
    Beim Anklicken erscheinen dann andere Bilder, als wie sie im Rezept abgebildet sind.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. (grausiger Deutsch=D)
    Woran liegt es??
    Finde es schade, weil es in manchen Rezepten nur kleine Fotos gibt und die kann man dann nicht mehr vergrößern, schade:-(:-(.
    Danke schon mal für eure Antwort.
     
    #1
  2. 29.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kleine Fotos kann man nicht mehr vergrößern??

    Hallo Hedy,

    das Durcheinander entstand bei unserem Supergau.
    Du mußt die Fotos in der Galerie neu hochladen.
     
    #2
  3. 29.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kleine Fotos kann man nicht mehr vergrößern??

    Hallo Regina,
    ich sehe auch gerade, das die besagten Bilder aus meiner Galerie verschwunden sind.
    Wie kann ich aber die Bilder in einem alten Rezept erneuern , wenn ich nichts mehr ändern kann??
    Denn diese Funktion gibt es ja nicht mehr.
    Bitte noch mal um Hilfestellung, danke:rolleyes:
    Bsp. hier
     
    #3
  4. 29.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kleine Fotos kann man nicht mehr vergrößern??

    Hallo Hedy,

    wenn du die Bilder wieder in der Galerie hast, kann ich das für die übernehmen. Du verlinkst mir deinen Beitrag und deine Bilder.
     
    #4
  5. 29.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kleine Fotos kann man nicht mehr vergrößern??

    Ok, hab`s kapiert=D,
    melde mich dann bei dir, wenn es so weit ist.
    Vielen Dank erst mal:rolleyes:
     
    #5
  6. 29.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Kleine Fotos kann man nicht mehr vergrößern??

    Hallo Ulrike,
    bei den Thumbnail-Bilder (also den kleinen verlinkten Bildern) könnte das ein Problem sein, wenn du die Bilder z.B. bei dir zu Hause nicht mehr hast bzw. nicht mehr findest. Bei den größeren eingefügten Bilder kann man in solch einem Fall wenigstens das Bild noch über "Grafik speichern unter" (je nach Browser) aus dem entsprechenden Thread abspeichern und wieder in die eigene Galerie hochladen.

    Wenn du die Bilder aber noch zu Hause auf deiner Festplatte oder anderem Speichermedium findest ist es natürlich kein Problem und du kannst sie einfach nochmal in deine Galerie hochladen und neu verlinken lassen (z.B über Regina).
     
    #6
  7. 29.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kleine Fotos kann man nicht mehr vergrößern??

    Hallo Sven,
    danke für deine Antwort.
    Ich habe noch alle Bilder gespeichert in einem extra Ordner.
    Bin doch eine ordentlicher Mensch!!
    Es braucht halt jetzt wieder Zeit und Arbeit, das alles zu überarbeiten.
    Aber zum Wohle der User, damit sie nun wieder die richtigen Bilder in meinen Rezepten haben, werde ich es wohl demnächst machen.;);)
     
    #7
  8. 29.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Kleine Fotos kann man nicht mehr vergrößern??

    Hallo Ulrike,

    das ist lieb von dir ...

    ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube Sacha wollte sich das mit den zerschossenen Bildern mal genauer anschauen und evtl. auch irgendwie reparieren (evtl. hat er dazu mal was Anfang bis Mitte Mai dazu geschrieben?). Allerdings befürchte ich, dass durch den Crash die Zuordnung der Bilder zum Teil dermaßen zerschossen wurde und dass die Rekonstruktion einfach nicht mehr möglich war.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass zum Beispiel auch die Bildzuordnung bei Philothea in deinem Beispiel-Thread nicht mehr stimmt.
     
    #8
  9. 29.06.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Kleine Fotos kann man nicht mehr vergrößern??

    Hallo,

    wenn wir mit der Schlagwortwolke durch sind, werden wir uns als nächstes wohl an die Galerie begeben. In dem Zusammenhang werden wir dann auch die "kaputten" Bilder korrigieren.
     
    #9
  10. 29.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kleine Fotos kann man nicht mehr vergrößern??

    Also, vielen Dank Barbara,
    wir teilen uns dann die Arbeit.;);)
     
    #10
  11. 29.06.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Kleine Fotos kann man nicht mehr vergrößern??

    Hallo Barbara,

    danke euch .. das klingt schonmal net schlecht =D
     
    #11
  12. 27.02.09
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    ich habe ein Foto in einen Beitrag eingefügt, wenn ich es anklicke bleibt es klein, was habe ich falsch gemacht.

    Viele Grüße
    Esli
     
    #12
  13. 27.02.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Esli,

    ich mache das meistens so ..

    • ich gehe zu dem Thread (Thema), zu dem ich was schreiben will und ein Bild aus meiner Galerie einfügen will und klicke auf Antworten oder entsprechend zu dem Beitrag, den ich zitieren will auf zitieren
    • Dann beginne ich zu schreiben und wenn ich ein Bild aus meiner Galerie einfügen will öffne ich einen neuen Tab im Browser oder ein neues Browser-Fenster, indem ich in meinem aktuellen Browser-Fenster mit der rechten Maustaste oben auf "Galerie" (ganz oben neben Kontrollzentrum) klicke
    • Im neuen Browser-Fenster oder -Tab (es sind jetzt also zwei oder mehr Fenster/Tabs offen) klicke ich dann auf "Meine Galerie" und gelange so zu den Bildern, die ich in meiner Galerie per Upload irgendwann mal hochgeladen habe
    • Dann klicke ich auf das Bild, welches ich im anderen Browser-Fenster (also in meinem zu schreibenden Beitrag) verlinken und einfügen will.
    • Es öffnet sich im Browser-Fenster das ausgewählte Bild
    • unterhalb des Bildes stehen nun zusätzliche Informationen. Unter anderem auch ein Text-Feld über dem "Verlinkte Thumbnails:" steht
    • diesen ganzen Text markieren und (in den Zwischenspeicher) kopieren (Tastenkombination Strg + c)
    • jetzt wechsle ich wieder zu dem Fenster bzw. Tab, in dem ich begonnen habe meinen Beitrag zu schreiben und gehe zu der Stelle, an die ich das verlinkte Miniaturbild (Thumbnail) einfügen will und füge es mit der Tastenkombination Strg + v ein
    • zur Überprüfung klicke ich im Beitrags-Fenster auf "Vorschau) und überprüfe, ob alles (also die Verlinkung) funktioniert (bei mir ist das so, dass ich in der Vorschau einfach auf das Miniaturbild klicke und sich ein neuer Tab bzw. ein neues Fenster öffnet .. kann bei anderen Browsern evtl. anders sein)
    • ist mit dem Bild alles in Ordnung, gehe zurück zu dem Tab/Fenster mit meinem Beitrag und schreibe den Text noch fertig, lese Korrektur und klicke auf "Antworten".
    bei deinen zwei Broten würden der kopierte Text ("Verlinkte Thumbnails:"-Text) dann als Text so aussehen:
    PHP:
    [url=http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/9660][img]http://www.wunderkessel.de/galerie/data/501/thumbs/brot_st_001.jpg[/img][/url]
    und als verlinktes Bild so:
    [​IMG]
     
    #13
  14. 27.02.09
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo Sven,
    danke für Deine ausführliche Antwort, das Verlinken hat bei mir auch geklappt, nur vergrößert sich das Bild nicht beim Anklicken.
    Ich öffne auch immer zwei Tabs, wenn ich einen Beitrag schreibe, zum Einfügen verwende ich die Maustasten.
    Viele Grüße
    Esli
     
    #14
  15. 27.02.09
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo Sven,
    ich habe noch mal probiert, jetzt funktioniert es plötzlich.

    Gruß
    Esli
     
    #15

Diese Seite empfehlen