Frage - kleine Party - was nun?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Thermomix_Maus, 14.01.08.

  1. 14.01.08
    Thermomix_Maus
    Offline

    Thermomix_Maus Inaktiv

    Hallo zusammen!!!
    Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines TM 21 und probieren jeden Tag tolle Rezepte aus. Am Wochenende muss ich allerdings 8 Leute verköstigen :rolleyes:
    Deshalb benötige ich bitte Tipps und Tricks von Euch!!!

    :confused2: Was kann man gut vorbeiten? Ich habe nämlich keine Lust, den ganzen Abend in der Küche zu stehen...

    Kann man z.B. auch die Mengen für die Suppenrezepte verdoppeln?

    Bitte meldet Euch :razz:
     
    #1
  2. 14.01.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: kleine Party - was nun?

    Hi!

    Ich würde 2 Suppen bereits am Vortag oder am Vormittag machen, die brauchst du dann nur wärmen: Paprika-Parmesansuppe, Knoblauchcremeseuppe, Lachscremesuppe,...

    Dann würde ich 400g Reis im Garkörbchen garen, den Varoma mit Gemüse füllen und die Ofenschnitzel (siehe hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/31710-ofenschnitzel.html
    im Backrohr machen. Mit Salat und Suppe reicht das locker für 8 Personen.
     
    #2
  3. 14.01.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: kleine Party - was nun?

    Hallo,

    in welche Richtung soll das Essen denn gehen? Darf es in kleiner Buffetform sein, oder soll auf Tellern serviert werden?

    Falls Buffetform in Ordnung ist, würde ich evt. Brot backen, verschiedene Dipps herstellen, Tomate-Mozarella dazu. Vielleicht noch kleine Schnitzel, Frikadellen (z.B. die Quarkfrikadellen hier aus dem Kessel). Dann noch ein bischen Antipasti (Oliven, getr. Tomaten, eingel. Artischocken, etc.) und evt. noch eine kleine Käseauswahl...
     
    #3
  4. 14.01.08
    Thermomix_Maus
    Offline

    Thermomix_Maus Inaktiv

    AW: kleine Party - was nun?

    Hallo SandraH!
    Danke für Deine Hilfe!!! Das mit den Suppen ist eine gute Idee:rolleyes:
    Weißt Du, ob man auch direkt für 8 Personen z.B. die Tomatensuppe machen kann? Oder ist das von der Menge her zu viel?
     
    #4
  5. 14.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: kleine Party - was nun?

    Hallo

    ich würde Dir zu einer Pizzasuppe für 8 Personen raten dazu kannst Du Baguette reichen und kannst alles schön vorbereiten .
     
    #5
  6. 14.01.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: kleine Party - was nun?

    Hi!

    Nein, die Suppen aus den Kochbüchern sind für 4 Portionen, mehr geht nicht, sonst kocht der TM über. Als Vorspeise bringt man aber ca. 6 Portionen heraus.
     
    #6
  7. 14.01.08
    Thermomix_Maus
    Offline

    Thermomix_Maus Inaktiv

    AW: kleine Party - was nun?

    :confused:
    Hast Du ein konkretes Rezept für die Suppe???
     
    #7
  8. 14.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: kleine Party - was nun?

    Hallo

    schau im Forum unter Suppen mit Fleich/oder Fisch da hab ich das Rezept eingestellt .
     
    #8
  9. 14.01.08
    Thermomix_Maus
    Offline

    Thermomix_Maus Inaktiv

    AW: kleine Party - was nun?

    Hallo Knollie,
    Buffetform ist wohl am einfachsten... ich habe auch noch jemanden dabei, der nur vegetarisch ißt :eek: D.h. ich mache verschiedene "Kleinigkeiten"...
    DANKE :rolleyes:
     
    #9
  10. 14.01.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  11. 14.01.08
    Thermomix_Maus
    Offline

    Thermomix_Maus Inaktiv

    AW: kleine Party - was nun?

    :rolleyes: Muchas Gracias :rolleyes:
     
    #11
  12. 14.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #12
  13. 14.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: kleine Party - was nun?

    Hallo Thermomix Maus,

    hab die Pizzasuppe mal verlinkt.

    Ansonsten würd ich auch die Links von pebbels mal anschauen, dort hole ich mir auch immer die Ideen.
     
    #13
  14. 14.01.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: kleine Party - was nun?

    Hallöchen!

    Da es sicherlich auch etwas zum Dessert geben soll, kann ich Dir diese Nachspeise empfehlen. Sie läßt sich bereits am Abend vorher zubereiten und schmeckt obendrein suuuuper lecker!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #14
  15. 21.01.08
    Thermomix_Maus
    Offline

    Thermomix_Maus Inaktiv

    AW: kleine Party - was nun?

    Hallo Pebbels,
    die Brötchen waren eine super Idee, allerdings war der Teig etwas sehr trocken... auch nachdem ich noch extra Öl und Milch dazugegeben habe!
    Viele Grüße...
     
    #15
  16. 21.01.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: kleine Party - was nun?

    Hallo,

    freut mich, dass dir mein Vorschlag gefallen hat.

    Aber warum der Teig trocken war, kann ich mir auch nicht erklären. Das war bei mir bisher nicht der Fall. Hattest du evtl. Vollkornmehl?

    LG
    Pebbels
     
    #16
  17. 21.01.08
    Thermomix_Maus
    Offline

    Thermomix_Maus Inaktiv

    AW: kleine Party - was nun?

    Nö, ganz normales Mehl... Die zweite Rutsche ist auch besser geworden, allerdings habe ich da den Schinken weg gelassen!
     
    #17
  18. 21.01.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: kleine Party - was nun?

    ...komisch....naja, Hauptsache sie haben geschmeckt....:rolleyes:....könnt ich auch mal wieder machen. Die Kinder mögen die gerne auch als Pausensnack in die Schule mitnehmen.

    LG
    Pebbels
     
    #18

Diese Seite empfehlen