Kleine Snacks für lieben Besuch

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heike0902, 16.11.07.

  1. 16.11.07
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo ihr Lieben,

    heute kommt eine ehemalige Arbeitskollegin zu Besuch und ich möchte gerne ein paar Kleinigkeiten mit dem Thermomix machen.
    Nicht ein komplettes Menü, aber schon so, dass man satt wird.
    Ich hab im Forum gesucht und natürlich ziemlich viel gefunden, aber ich möchte nicht alles wild durcheinander würfeln.
    Noch dazu muss es relativ schnell zuzubereiten sein. Ich hab heute Nachmittag nur 2 1/2 Std. Zeit.
    Was würdet ihr denn so zusammenstellen?

    Danke im voraus schon mal für eure Antworten!
     
    #1
  2. 16.11.07
    TinaT
    Offline

    TinaT

    AW: Kleine Snacks für lieben Besuch

    Wie wäre es mit einem Baguette und einem schönen Aufstrich, z.B. den Feta-Aufstrich mit Ajvar?
    Dazu vielleicht noch den Ampelsalat.

    Und im Anschluss ein kleines Dessert (z.B. weißer Schokotraum mit Erdbeersauce) und ein Cappuccino?
     
    #2
  3. 16.11.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    #3
  4. 16.11.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Kleine Snacks für lieben Besuch

    Hallo,

    was hälst Du von Minipizzen. Die Hälfte mit Schmand, Oregano und Käse und die andere Hälfte mit eingel. Tomaten, Champignons (oder Thunfisch), Mozzarella und Kräutern der Provence (beide Beläge im TM gemixt). Und Grissini-Stangen (Rezept aus dem Backbuch TM31, toootal lecker!) mit Frischkäsedip.
    Außerdem könntest Du noch Salatröllchen und Nudelmuffins machen (habe beide Rezepte mal im WK veröffentlicht), die Rezepte habe ich vom KUKO.
    Bei uns kommt immer der Tex-Mex-Dip mit Tacochips gut an. Den habe ich auch mal hier nieder geschrieben, aber nicht viel Resonanz bekommen. Ist wohl nicht so gut verständlich. Allmählich gibt es aber ein Foto dazu und man versteht es etwas besser. Der Geschmack ist himmlisch!
    Sonst fallen mir noch die Knusperoliven von Gabique ein, auch schnell gemacht und sehr lecker.
    Ich hoffe meine Anregungen kommen noch rechtzeitig. Viel Spaß heute Abend.

    Gruß
    Petra
     
    #4
  5. 16.11.07
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Kleine Snacks für lieben Besuch

    Hallo ihr Lieben,

    ihr seid ja echt super nett!!!
    So viele Anregungen find ich echt klasse!
    Danke dafür!
    Jetzt such ich mir noch die dazugehörigen Rezepte aus und dann geht's an's Vorbereiten.
     
    #5
  6. 16.11.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Kleine Snacks für lieben Besuch

    Dann berichte mal was Du gemacht hast und wie es Deinen Gästen geschmeckt hat.

    Schönes Wochenende,
    Petra
     
    #6
  7. 17.11.07
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Kleine Snacks für lieben Besuch

    Hallo Petra,
    ich habe gestern die Minipizzen und die Spaghettimuffins gemacht. Mein Besuch war begeistert - ich natürlich auch - und wir haben beide richtig zugeschlagen. Mein Freund musste sich beeilen, dass er auch noch was abbekam.
    Leider konnte ich nicht mehr machen, da ich zu spät aus dem Büro kam und ab 17.30 Uhr nicht mehr wirklich viel Zeit zur Vorbereitung war.
    Aber mein Sohn (14) hat mir geholfen - er kocht auch gerne mit dem TM.
    Nochmals Danke für deine Tipps!
     
    #7

Diese Seite empfehlen