kleine springform - backzeit

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von teufele1977, 23.03.08.

  1. 23.03.08
    teufele1977
    Offline

    teufele1977 Inaktiv

    hallo ihr lieben,

    brauch wieder mal eure ratschläge....

    ich habe eine kleine springform, durchmesser ca. 20cm.
    wenn ich jetzt einen kuchen darin backen will, wie lange ist dann die backzeit, finde leider nirgendwo angaben dazu. für den teig habe ich keine probleme, denke ich nehme einfach die hälfte bzw. ein kleines bisschen mehr, aber die backzeit... habt ihr ideen?
     
    #1
  2. 23.03.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: kleine springform - backzeit

    Hallo teufele,

    die Backzeit bleibt gleich wie bei einem großen Kuchen, zumindest in etwa. Ich würde etwas weniger Zeit stellen und dann halt öfter mal in den Ofen schauen.
     
    #2
  3. 23.03.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: kleine springform - backzeit

    Hallo Teufele...;)

    Wenn bei mir die kleine Form im Einsatz ist...stelle ich immer 2/3 der Zeit ein...
     
    #3

Diese Seite empfehlen