kleiner Crocky - Temperatur zu hoch?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Frieelk, 01.03.07.

  1. 01.03.07
    Frieelk
    Offline

    Frieelk Inaktiv

    Hallo,

    seit gestern habe ich noch einen 3,5l Crocky (Rival) und weihe ihn mit Malzbiergulasch ein. Er läuft seit heute morgen auf low.Als ich eben mal nachschaute köchelte die Flüssigkeit ziemlich. Jetzt frage ich mich natürlich, ob der Kleine richtig arbeitet oder ich ihn reklamieren soll. Hat jemand Erfahrungen mit Temperaturproblemen?

    Viele Grüsse
    Elke
     
    #1
  2. 01.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: kleiner Crocky - Temperatur zu hoch?

    Hallo Elke,

    keine Angst, bei mir blubberts sowohl im Kleinen als auch im Großen. Das hängt aber wohl weniger mit der Temperatur zusammen (beides mal auf low und high unter 100° C gemessen) - sondern mit der "Gasbläschenbildung" (Gärprozess???). So oder so ähnlich wurde es mir bei der Hotline mitgeteilt. Im Malzbiergulasch ist ja das Malzbier drin und das ist ja mit Kohlensäure versetzt. Das wird wohl dafür verantwortlich sein.
     
    #2
  3. 01.03.07
    Frieelk
    Offline

    Frieelk Inaktiv

    AW: kleiner Crocky - Temperatur zu hoch?

    Hallo Lanky,

    Vielen Dank für deine Antwort. An die Kohlensäure habe ich gar nicht gedacht. Und jetzt freue ich mich, dass ich kein Päckchen packen muss.:blob2:

    Viele Grüsse
    Elke
     
    #3
  4. 01.03.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: kleiner Crocky - Temperatur zu hoch?

    Hallo Elke,

    ich bin mir sicher, dass du genauso wie alle anderen begeistert sein wirst!
     
    #4

Diese Seite empfehlen