Tipps & Tricks - Kleinere Mengen Tortenguß auf Vorrat

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mickeymaus, 22.05.14.

  1. 22.05.14
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Jetzt kommt ja die Zeit der frischen Erdbeeren und weil wir Erdbeerkuchen mit Tortenguß lieben, aber nur zu zweit sind und daher ein ganzer Kuchen zuviel ist, mach ich öfters mal Torteletts, die ich dann einfriere. Da hol ich dann bei Bedarf 2 oder 3 aus dem Gefrierschrank, belege sie mit Erdbeeren und da kommt dann Guß drauf.
    Um nicht jedesmal ein bißchen Tortenguß machen zu müssen, hab ich eine normale Menge Guß gemacht, in Plastik-Einlagen (die, wo in Pralinenschachteln drin sind) geleert und eingefroren.
    Je nachdem wieviel ich brauche, hol ich die aus dem Gefrierschrank und erhitze sie in der Mikro. So hab ich immer eine kleine Menge Tortenguß!
     
    #1
    Oldie, Saint-Louis, mapoleefin und 4 anderen gefällt das.
  2. 22.05.14
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Helen,das ist diiiieeee Idee,danke.:strawberry::strawberry::strawberry:
     
    #2
    Mickeymaus gefällt das.
  3. 22.05.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Spitze Helen!!:LOL::LOL::LOL:
     
    #3
    Mickeymaus gefällt das.
  4. 22.05.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Mickeymaus,

    das ist ja eine super Idee!!!!!!!!!!!

    Da wäre in in meinem Leben nichtdrauf gekommen.
     
    #4
    Mickeymaus gefällt das.
  5. 22.05.14
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Helen,

    das ist so ein schöner Tipp, den habe ich oben festgepinnt. Vielen Dank :tongueclosed:.
     
    #5
    Mickeymaus gefällt das.
  6. 21.02.15
    Motivtorte
    Offline

    Motivtorte

    Hallo,

    wird der Guss dann auch wieder schön klar und auch wieder richtig fest? Das wäre eine tolle Sache, aber so recht vorstellen kann ich mir das nicht, deshalb wollte ich nach Euren Erfahrungen fragen.

    LG
     
    #6
  7. 24.02.15
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!

    Ich praktiziere das immer wieder! Wer keine Mikrowelle hat, kann ihn auch im Wasserbad erhitzen! Ich habs probiert und verfahre auf diese Weise fast noch lieber, weil es mir schon passiert ist, daß ich die Mikro zu lang laufen ließ, da war dann der Guß nicht klar!
     
    #7

Diese Seite empfehlen