Kleines Fest - naja, zwei Personen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von wuzelnase, 08.10.11.

  1. 08.10.11
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Hallo,

    ich bin so begeistert von meinem neuen Kai-Uwe, dass ich mir gedacht habe, ich bekoche mal eine ganz liebe Freundin von mir. Sie hat drei Kinder (Jungs) und kommt momentan sehr auf dem "Zahnfleisch" daher. Die Jungs sind fünf, drei und ein Jahr alt und dauernd erkältet und überhaupt sehr anstrengend.

    Da sie sich so gar keine Auszeit nimmt, hab ich sie jetzt ganz offiziell am kommenden Freitag eingeladen und werde sich mit einem Drei-Gänge-Menü aus dem TM bekochen.

    Wollt ihr wissen, was ich mache?

    - Kürbisgnocchi mit Salbeibutter
    - Schweinefilet im Speckmantel mit Rosmarin und Kartoffelspalten, dazu Feldsalat mit Curryrahm
    - und als Dessert, das Schoko-Mousee aus dem Bayerischen Heftchen.

    Ich freu mich schon und hoffe, alles gelingt und meine Freundin kann es sich mal so richtig gut gehen lassen.
    Drückt mir die Daumen!
     
    #1
  2. 08.10.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Conny,
    Superidee!
    Das nenne ich Freundschaft. Zu erkennen, dass es dem anderen nicht gut geht und ganz ohne Hintergedanken den anderen einfach mal was Gutes zukommen lassen!! Echt Spitze.

    [​IMG]
    Blumen für Dich GB Pics
     
    #2
  3. 08.10.11
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    Hallo Conny,

    toll was Du für Deine Freundin machst. Wahre Freunde erkennt man daran dass sie auch dann da sind wenn es einem schlecht geht. Sie kann froh sein so eine tolle Freundin wie Dich zu haben. Ich drücke Dir die Daumen dass alles so wird wie Du es Dir vorstellst.
     
    #3
  4. 08.10.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    das ist ganz lieb von Dir. Es geht nichts über Freunde. Die Kinder werden sicher vom Mann versorgt , sodass Deine Freundin auch den Abend genießen kann.
     
    #4
  5. 08.10.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das ist eine tolle Idee solch eine Freundin hät ich gerne auch..
    einfach mal bekocht zu werden und geniessen können.. klasse.

    gruss uschi
     
    #5
  6. 08.10.11
    little witch
    Offline

    little witch

    Liebe Conny,

    was für eine schöne Idee, dich würde ich auch gerne als Freundin haben ;)

    Danke dass du uns daran teilhaben lässt und ich wünsche euch einen wunderschönen, gelungenen Abend.

    So Freundinnen wie du sind echt Gold wert :prayer:
     
    #6
  7. 08.10.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Conny,

    das ist total lieb von dir und eine schöne Idee. Dein Menue liest sich lecker. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Du wirst ja sicher berichten :).
     
    #7
  8. 09.10.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Conny,

    das ist total lieb. Ihr könnt quatschen, und sie kann mal etwas Kraft tanken.
    Mir würde spontan noch was leckeres zu trinken fehlen: entweder ein im TM gemixter Fruchtsirup mit Sekt, oder wenn sie fahren muß, dann irgendwas alkoholfreies. Ein Cocktail ohne Alkohol nach dem Essen.

    Liebe Grüße und viel Spaß euch beiden
    Alexandra
     
    #8
  9. 09.10.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Guten Morgen,

    mhm, Deine Menüfolge liest sich wirklich total lecker! Das wird sicherlich ein schöner gemütlicher Mädelsabend zu Zweit mit viel Zeit zum Ratschen, Kerzenschein und einem leckerem Gläschen "?".
    Wünsche euch einen gelungenen Abend!
     
    #9
  10. 09.10.11
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Danke für euer Lob, aber das wollte ich mit dem Beitrag eigentlich nicht bezwecken. Und so eine besondere Freundin bin ich auch nicht, ist doch klar, dass man sowas macht.

    Ja, die Getränke, die hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Hab ein Lavendelsirup, das gibts in Prossecco als Aperitif. Zum Essen hat sie sich Zitronenlimo gewünscht, das kennt sie schon von mir (hab allerdings noch Wein dazu) und ich probier diese Woche mal den Pfirsichlikör, den werden wir sicher auch noch testen.

    Ich berichte dann, ob alles funktioniert hat.
     
    #10
  11. 09.10.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo Wurzelnase,

    hört sich sehr lecker an, Deine Menüfolge. wünsche Euch viel Spaß, gesunden Appetit und eine schöne Zeit!
     
    #11
  12. 09.10.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hm, darf ich auch kommen? :)
    Sowas finde ich ganz ganz toll. Du bist eine wirklich tolle Freundin!
     
    #12
  13. 09.10.11
    Marienkäferchen
    Offline

    Marienkäferchen

    Hallo Conny,
    das ist ja eine tolle Idee von dir!
    Das bayerische Heftchen - ist das direkt von Vorwerk?
     
    #13
  14. 09.10.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marienkäferchen ,
    das bayrische Heftchen bekommst Du von den Beraterinnen, die wiederum kaufen es von den Gruppenberaterinnen. Ist aber von Vorwerk.
     
    #14
  15. 09.10.11
    Glücksbär
    Offline

    Glücksbär Glücksbär

    Hallo

    ich muß wirklich sagen das, das bayrische Heftchen einfach super ist. Da sind so tolle Rezepte drin.

    Es ist eines der schönsten Hefte die ich besitze, da kommt so manchen großes Kochbuch nicht mit.

    LG Waltraud
     
    #15
  16. 09.10.11
    wuzelnase
    Offline

    wuzelnase

    Stimmt, das Bayerische Heftchen ist supertoll! Auch wenn ich als gebürtige Münchnerin sagen muss, dass manche Rezepte so gar nichts bayerisches haben. ( z.B. türkischer Obatzter, thailändischer Krautsalat "lol")

    Werde berichten, wie alles geworden ist.
     
    #16

Diese Seite empfehlen