Kleines Pizzabrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von bittersweet, 03.04.08.

  1. 03.04.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo,

    da ich Heute meinen Backtag hatte, wurde gleich Mehres gleichzeitig gebacken.
    Normalerweise nehme ich für dieses Rezept meine Kuchenbackform, da ich aber nun schon einmal meinen Pizzastein am laufen hatte, habe ich das Brot im Gärkörbchen gemacht und dann frei auf den Pizzastein gegeben.
    Also bitte macht dieses Brot wenn nur in einer Form.

    Ich nehme für dieses Brot immer meinen Pizzagrundteig, ist mal durch ein paar Reste entstanden.... ;)
    Mit dem Mehl variiere ich oft, mal mit Dinkelmehl, mal mit Vollkornmehl.

    Für diese Brot nahm ich:

    125 g Mehl 405er
    125 g Vollkornmehl
    15 g Olivenöl
    15 g frische Hefe
    1/2 TL Salz
    125 ml lauwarmes Wasser.............................3 Minuten / Knetstufe

    In eine Kuchen oder Steinbackform geben und ca. 1 - 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Backofen auf 200°C Umluft vorheizen und ca 20 - 30 Minuten backen.

    Ich reiche die richtigen Fotos in einer Brotbackform auf jeden Fall nach, es sei denn, es fügt jemand anderes ein paar Fotos ein!!! ;)


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #1
: backstein

Diese Seite empfehlen