Kleines Schloßgeheimnis

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Moni, 16.11.07.

  1. 16.11.07
    Moni
    Offline

    Moni

    Zutaten für 4 Portionen:
    1 kg Schweinefilet
    Salz und Pfeffer


    500 g Champignons, frische
    2 Camembert, nicht zu reif



    Filet in ca.1 cm dicke Scheiben schneiden,würzen und anbraten oder grillen.Champignons in dünne Scheiben schneiden und in etwas Butter andünsten .Das Fleisch in eine feuerfeste Form geben und die Champignons darauf verteilen. Camembert in Scheiben schneiden und auf die Pilze geben. Zuletzt mit der heißen Soße übergießen und zugedeckt im Bachofen bei 200° etwa 30 Min überbacken.


    Soße:
    2 EL Butter
    2 EL Mehl
    125 ml Brühe
    125 ml Milch
    250 ml süße Sahne
    Wein, weiß
    Zitronensaft
    Muskat
    1 EL Kerbel, gehackt
    2 EL Petersilie, gehackt


    Für die Soße alles zusammen 6 Min./90 Grad/Stufe 4 im Thermomix kochen.


    Dazu passen Rösti,ein Traum.

    Viel Spaß beim Nachkochen
     
    #1
    Diopta gefällt das.
  2. 16.11.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    Hallöchen Moni,

    mhmm, wo ich´s gerade so lese..........das könnte es bei uns auch mal wieder geben, ist wirklich superlecker, besonders mit dem Camenbert. =D
     
    #2
  3. 16.11.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    Hallo Moni!

    Lecker, mit Camembert das kann ja nur gut schmecken.
    Muss ich testen u. berichten! Danke fürs Rezept!
     
    #3
  4. 17.11.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    Hallo Moni,

    dein Rezept hört sich irre lecker an. Habe es bereits ausgedruckt und werde es demnächst ausprobieren.

    [​IMG]
    Elke
     
    #4
  5. 23.11.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    Hallo Moni!

    Dankeschön für das Rezept.

    Das Geheimnis schmeckt fantastisch.


    Schönen Gruß
     
    #5
  6. 02.12.07
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    hätte dazu mal ne frage: wieviel weißwein sollte da rein - einfach nur ein schuß oder wieviel? :confused: ratlose grüße
     
    #6
  7. 02.12.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    hmmmmmmm, das wär ja was für Silvester..... * ist notiert!
     
    #7
  8. 03.12.07
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    Hallo Herzi

    Einfach nach Belieben,ich hatte gar keinen rein.
     
    #8
  9. 03.12.07
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    ok, danke für die info - so ein kleiner schuß - der kann nix schaden :thumbup:
     
    #9
  10. 03.12.07
    Vita
    Offline

    Vita

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    Hallo Moni,
    vielen Dank für das Rezept,habe es gestern mit Putenbrustfilet gemacht-schmeckte sehr gut..
    LG Evita
     
    #10
  11. 03.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    Hallo Moni,
    ein super leckeres Gericht, bei uns schon öfters gekocht und immer war es zu wenig. Ich entrinde meinen Camenbert immer, da es mir schon passiert ist, das der Käse beim Überbacken bitter geworden ist. Sehr schön an diesem Gericht ist auch, dass man alles schon vorbereiten kann.
     
    #11
  12. 29.02.08
    guchum
    Offline

    guchum

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    Hallo Moni,

    habe heute das kleine Schloßgeheimnis gekocht. Allerdings mit zwei Änderungen. Als erstes habe ich keine Champignons (wegen Sohnemann) sondern Broccoli genommen. Als zweites habe ich noch magere Speckwürfel angebraten und über das Filet verteilt.

    Es war einfach superlecker. Mein Göga war total begeistert.

    Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #12
  13. 29.02.08
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    Hallo Dagmar
    Deine Änderung hört sich gut an,das werde ich auch mal testen.
     
    #13
  14. 29.02.08
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    Hallo Moni und alle anderen auch!

    Habe vorhin beim Einkauf Schweinefilet aus dem Angebot mitgebracht (vom Metzger meines Vertrauens ;) ) und wollte eigentlich das Filet nur anbraten und eine leckere Sosse dazu reichen. Doch nun disponiere ich spontan um mit den Zutaten die ich sonst noch im Hause habe.
    Schweinefilet, Mischgemüse aus dem Tiefkühler, Camenbert und dann natürlich die Sosse obendrauf. Ui, das wird ein feines "Freßchen" :rolleyes: .
     
    #14
  15. 05.04.08
    guchum
    Offline

    guchum

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    Hallo Moni,

    wir waren bei meiner Freundin im Allgäu zu Besuch. Da sie keinen TM hat:goodman:, habe ich halt meinen ins Auto gepackt ;).

    Er musste die ganze Woche auch tüchtig werkeln. Unter anderem dein kleines Schloßgeheimnis. Meine Freundin und ihre Familie waren auch total begeistert.=D Musste natürlich das Rezept dalassen. Kann man ja auch ohne TM kochen.

    Nochmals danke für dieses tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #15
  16. 05.04.08
    Rote Hexe
    Offline

    Rote Hexe

    AW: Kleines Schloßgeheimnis

    Das Rezept hört sich toll an. Werde ich nächste Woche ausprobieren.

    Allein der Name gefällt meinem Sohn schon....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Liebe Grüße und danke fürs Rezept

    katharina
     
    #16
  17. 28.09.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Moni,

    habe heute dein "Kleines Schlossgeheimnis" gekocht und ich muss sagen: ein echt leckeres Rezept!
    Allerdings war uns die Soße zu flüssig. Werde beim nächsten Mal weniger Flüssigkeit nehmen.
    Und den Vorschlag den Camembert vorher zu entrinden, werde ich auch beim nächsten Mal beherzigen.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag!
     
    #17
  18. 10.10.08
    Sylle
    Offline

    Sylle Inaktiv

    Hallo Moni,

    Dein Rezept ist klasse! Ich bereite es heute zum zweiten mal vor. Die Auflaufform ist gerade im Backofen und es riecht wieder vorzüglich. Beim letzten mal hatte ich keinen Camenbert und musste mit Pepperoni-Käse ausweichen, hat da aber schon super geschmeckt. Heute probiere ich nach Deiner Vorlage und bin gespannt...... es wird aber bestimmt noch besser!

    Ganz Liebe Grüße
     
    #18
  19. 10.10.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hi Moni,

    habe das Schlossgeheimnis mal fotografiert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #19
  20. 11.10.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo zusammen,

    wow, das schaut ja lecker aus, Steffi! :rolleyes:

    Ich hab das Rezept schon lange in meinem Ordner, aber ich glaub das mach ich nächste woche. ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen