Kleinigkeit zu ostern

Dieses Thema im Forum "Frühling" wurde erstellt von Mausebärchen, 28.02.10.

  1. 28.02.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin mir am Gedanken machen wie ich unserer Nachbarschaft zu Ostern eine Kleine Freude machen könnte...
    Es soll nicht viel Aufwand und nicht teuer sein, aber vielleicht mal was "Anderes".Ihr habt soch immer so tolle Ideen.
    Hab schon überlegt Osterhasen aus Hefeteig zu machen- aber zu Ostern hat glaub jeder genug Hasen...
    Wer hat eine Idee?

    Liebe Grüße Mausebärchen
     
    #1
  2. 28.02.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Mausebärchen!! :wave:

    Also spontan sind mir diese Hefeosterhäschen eingefallen. Als ich die Galeriebilder verlinkt habe, bin ich auf sie gestoßen. Die finde ich total niedlich.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #2
  3. 28.02.10
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Mausebärchen,
    hier ist auch noch eine Idee! Der Teig von meinem Osterbrot lässt sich toll als Nester flechten. Viel Spaß und noch mehr gute Ideen wünscht dir
     
    #3
  4. 01.03.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    super, vielen Dank- der Anfang ist gemacht, vielleicht habt ihr ja sonst noch Ideen. Hab auch schon überlegt evt. das Pizza Hut Gewürz zu machen...
    LG Mausebärchen
     
    #4
  5. 01.03.10
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #5
  6. 01.03.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

  7. 01.03.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    #7
  8. 03.03.10
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo,

    Eier aufschlagen, so dass 2/3 der Schale heil bleiben. Dann zu 3/4 mit Rührkuchenteig füllen und backen. Der Teig kommt beim Backen bis hoch an den Rand der Schalen und es sieht sehr hübsch aus. Könnte sogar ein rezept uas dem kessel sein, finde es aber gerade nicht.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #8
  9. 03.03.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich glaub ich würde auf jeden Fall auch etwas aus Hefeteig backen und nett verpacken. Letztes Jahr habe ich Hefeblumen gebacken. Die könnte man mit einer Osterglocke schön dekorieren und verschenken. Ich hab dir mal das Bild dazukopiert.

    [​IMG]
     
    #9
  10. 13.03.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    ich hab mal einen bunten Brotzopf gemacht. Hab einfach Brotteig genommen, in drei Teile geteilt, einen mit Tomatenmark, einen mit etwas Pesto eingefärbt, den dritten hab ich glaub ich natur gelassen, oder ein paar Walnüsse untergeknetet oder mit etwas Safran gelb gefärbt, weiss nicht mehr. Gabs bei uns auf jeden Fall zu Ostern mit Kräuterbutter als amuse geule, kam sehr gut an und war saulecker. Das könntest Du ja auch mit einem Töpfchen selbstgemachter Kräuterbutter verschenken. Und so ein bunter Zopf ist mal was anderes.
     
    #10
  11. 13.03.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    meine Familie wird zu Ostern wieder eine neue Ration

    Knoblauchgrundstock

    Schubies Salatkrönung

    und Ingwerpeeling (Ingwer kleinschredern, mit Salz und Babyöl mischen)

    bekommen. Habe ich zu Weihnachten verschenkt und die Vorräte gehen so langsam zur neige und ich bin schon ein paar mal ganz lieb gefragt worden. Kann man schön in einem Körbchen arrangieren.
     
    #11

Diese Seite empfehlen