Kleinstmenge Schokoglasur

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anja, 26.06.08.

  1. 26.06.08
    Anja
    Offline

    Anja

    Ich habe eben aus dem roten Buch die Schokoglasur für das Sachertortenrezept hergestelt.
    Nur leider sind 100g Zartbitterschokolade (ich habe Blockschokolade genommen) und 50g Sahne (wird 1 1/2 Min. bei 50C/St.2 gerührt) zu viel an Menge für einen Rührkuchen aus einer 25cm Kastenform.
    Kann ich auch 75g (50g) Schokolade und ca. 32g (25g) Sahne im Topf schmelzen, oder dreht sich das Messer dann blind, weil es die Schokoladenmasse nicht packt?
    Ich könnte auch heisse Schokolade aus dem Rest Schokoguss machen, aber es ist niemand da, der die trinken will. Also besser Kleinstmenge, wenn das geht.
    Wer hats probiert?

    L.G.
    Anja
     
    #1
  2. 26.06.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Kleinstmenge Schokoglasur

    Hallo Anja,

    Tani hat hier


    geschrieben, wie sie Schokolade schmilzt. Gerade für ganz kleine Mengen finde ich diese Methode ideal...
     
    #2

Diese Seite empfehlen