Kletterkürbis ????

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Semmerl, 09.09.09.

  1. 09.09.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo alle zusammen!

    Wir haben eine neue Kürbissorte: "Kletter-Hokkaido-Kürbis" :-O
    Der wächst gemütlich aufm Kompost und an der Thujenhecke hoch, es sind schon zwei grössere Kürbisse dran (und noch ein paar kleinere)... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hattet ihr auch schon so "hartnäckiges" Gemüse? Hihi... Ich freu mich schon auf das Süppchen!! =D

    Hoffentlich klappt das etz mit den Bildern...
    [​IMG][​IMG]
     
    #1
  2. 09.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Birgit,

    ja, den hatten wir auch schon mal. Der ist extrem platzbedürftig :rolleyes: und deshalb haben wir ihn nach der Ernte dann auch entfernt.
    Wuchert wirklich alles zu.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 09.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hihi Semmerl,

    ist doch praktisch aufgeräumt und die Kürbisse liegen nicht im Dreck =D
     
    #3
  4. 09.09.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Ja servus Haferl,

    hast recht. Ich weiss blos net, wie lang die Thuje des aushält... die biegt sich schon und die Kürbisse wachsen noch... uiuiui... :-O
    Auf der anderen Seite der Hecke geht ein Wegerl vorbei, da wucherts rüber. Jetzt müssen wir immer die "Tentakel" in Richtung Garten rüberdrehen, sonst fallen irgendwann den Fussgängern Kürbisse aufn Kopf oder sie werden von den Wucherarmen eingewickelt... hihi :rolleyes: (Ich sehe schon die Schlagzeile: "Kürbisdschungel in Köfering - ohne Buschmesser keine Chance" ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:)
     
    #4
  5. 09.09.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Semmerl!

    =D=D Die selben habe ich im Garten, auf dem Tomatenhaus, Richtung Hauptstraße, Abzweigung zum Nachbar und mutigerweiße auch die Garage ist bevorzugt!
    Rede immer mit meinen Süßen und leide sie dann um !
    Die Fußgänger, die immer vorbeikommen, denken wahrscheinlich ich habe einen im Tee :rolleyes:!
    Macht nix ! Aber die orangen Jungs müssen schon im Garten bleiben und da muss ich ja mal ein Machtwort sprechen =D!
    Wieviel hast Du denn schon fertig in Orange dranhängen ??
     
    #5
  6. 09.09.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hi Melanie!

    Also so eine ungezogene Bande, deine "Jungs"... hähähä... da hast Du was zu tun... =D =D

    Zwei reife Kürbisse hab ich schon geerntet, die waren aber an der "braven" Pflanze dran, die ist rund um die Garage gewuchert. An der "Misthaufenkletterpflanze" sind noch keine orange, aber ich hoffe, die werden bald! ;)

    Alles Gute für die "Bande"! ;) ;)
     
    #6
  7. 09.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Semmerl :rolleyes:

    Na hoffentlich macht Dir der Kürbis nicht Deine schöne Hecke kaputt.

    Man kann die Pflanze auch kappen. Dann geht die Kraft nicht mehr in die Spitze, sondern in die evtl. schon vorhandenen Blüten bzw. Fruchtansätze.
     
    #7

Diese Seite empfehlen