Klimawechsel im ZDF

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Andrea, 14.04.10.

  1. 14.04.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wer von euch hat letzte Woche diese tolle Mini-Serie "Klimawechsel" gesehen??? Meine Tochter(fast 18-) und ich(47) lagen in unserer AIDA-Kabine und lachten uns kringelig=D=D=D=D=D=D=D So was freches und das im ZDF....WOW:eek:
    Hier ist der link, für alle, die nicht wissen, von was ich rede:
    Klimawechsel - ZDF.de
     
    #1
  2. 14.04.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Andrea,

    ich habs gesehen und fand es toll! :rolleyes:
     
    #2
  3. 14.04.10
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo,

    ich habe die erste (Doppel-) Folge gesehen und später erst gemerkt, dass ich die zweite Folge später in der Woche verpasst habe. Was habe ich mich geärgert!
    Ich fand es so klasse! Die nächste Folge werde ich ganz ganz sicher nicht verpassen!
    L. G.
    heidrunelke
     
    #3
  4. 14.04.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    meine Mutter hat mir erst vorgestern erzählt, daß sie das gesehen hat. Den 1. Teil fand sie so klasse, daß sie es ihrer Freundin empfohlen hatte - und war dann sowas von enttäuscht vom 2. Teil, daß es ihr richtig peinlich war, dafür Werbung gemacht zu haben ;)!

    @heidrunelke: somit hast du laut meiner Mutter nix verpaßt =D
     
    #4
  5. 14.04.10
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo zusammen,

    ich habe die drei Sendungen gesehen, obwohl ich sonst keine Serien mag. Für Frauen, die vom Klimaterium betroffen nicht schlecht, da manche Dinge, die in der Serie dargestellt werden (bei Weitem nicht alle) zutreffend sind.
    Das Thema war ja seither im Fernsehen weitgehendst tabu im Gegensatz zur Pubertät, die ja in vielen Filmen gezeigt wird.


     
    #5
  6. 14.04.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    für alle, die mal reinschauen wollen, bei meinem link kann man sich wohl die Folge vom 8.4. als video anschauen:eek: und morgen kommt die nächste Folge.....muss sie mir aufnehmen, denn ich habe Vorführung und weiß nicht, wann ich heimkomme.
     
    #6
  7. 14.04.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Hi Andrea,

    die Serie ist einfach nur genial!!! Ich werde Sie mir auf alle Fälle weiter anschauen - ich habe vielerlei Frauencharaktere wiedergefunden die ich so in meiner Bekannschaft kenne.....
     
    #7
  8. 14.04.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Hallo!

    Also nachdem dafür ja recht doll die WErbetrommel gerührt wurde und ich ein Fan von "Frauen"-Serien und Doris Dörrie bin, habe ich sie mir auch angesehen ... und was soll ich sagen ... Ich habe mich köstlich amüsiert! =D Schön gezeichnete Figuren und ich überleg mir das mal, ob ich älter als 40 werden will ... sind die Wechseljahre echt sowas wie die 2. Pupertät? :rolleyes:
    Also ich schau mir auch die nächsten drei Folgen an - dann ist ja leider Schluß mit dieser Mini-Serie
     
    #8
  9. 14.04.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Ihr Lieben!

    Urlaubsbedingt habe ich diese Serie bisher nicht sehen können und bin durch Eure Beiträge sehr neugierig geworden.

    Auf dieser Seite kann man wohl alle bisherigen Teile sehen:

    Startseite - ZDF Mediathek

    Werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen...
     
    #9
  10. 14.04.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend,

    habe mir gerade die Doppelfolge angesehen - einfach köstlich =D.

    Mein Compi hat leider Differenzen zwischen Ton & Bild gehabt, so daß ich immer in Etappen geschaut habe.

    Wenn Ihr es über die Mediathek noch sehen wollt, bitte beeilen.
    Es ist ein Hinweis zu lesen, daß diese Folge nur noch 4 Stunden
    anzusehen ist - das ZDF hat wohl die meisten Sachen nur 7 Tage in der Mediathek.

    Vielleicht wird es aber ja auch mal bei ZDF neo/Theaterkanal oder beim ZDFInfokanal gezeigt.

    Werde mir dann evtl. noch heute, aber spätestens morgen den dritten Teil anschauen, damit ich dann die nächste Folge im Fernsehen anschauen kann.
     
    #10
  11. 14.04.10
    renia
    Offline

    renia

    Halloho !


    Von ihr ist doch auch der Kinofilm " die Frisöse"

    Habe letzte Woche die Sendung gesehen , nicht schlecht , gerade wenn man selbst damit
    mehr oder weniger damit zu kämpfen hat und trotzden noch mitlachen kann.

    LG Renia
     
    #11
  12. 16.04.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    na, habt ihr gestern abend wieder mitgelitten??=D Ich habe mich wieder köstlich amüsiert (die Dialoge Tochter 18 - Mutter Mitte 40 könnten bei uns aufgenommen sein;)) - mein Mann war leicht überfordert, weil er die ersten Teile nicht gesehen hat.
     
    #12
  13. 16.04.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    Schade, ich möchte diese Serie doch auch gern sehen, aber nicht so mittendrin, werde doch auch bald 44!! Kann man die Serie nicht irgendwo von Anfang an sehen?
     
    #13
  14. 16.04.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #14
  15. 16.04.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Hi Andrea,

    mein Mann konnte meine Lachsalven auch nicht so recht nachvollziehen.
    Oh je, da zahlt Sie 400€!!!! für ihren Lover und dann ist es ein Württemberger - der kann alles außer Hochdeutsch! Herrlich, oder?
    Und die Szene im Auto - da war die Direktorin gleich locker.....
     
    #15
  16. 16.04.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir hatten auch eine durchgeknallte Kunstlehrerin, nicht ganz so krass aber auch schräg. Sie hat dann einen Perser geheiratet und einen Strickladen aufgemacht........ihr Sohn ist auch Künstler geworden. Und Paare (unter den Lehrern), die sich in der Schule gefunden haben, gab es auch - aber keinen Schüler, der seine Lehrerin geschwängert hat;)
     
    #16
  17. 17.04.10
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,
    mein Mann und ich schauen es mit großem Vergnügen an. Da weiß er dann, was auf ihn zukommt. Mal sehen, welche Variante ich wähle.
    Ich finde die Ärztin besonders toll, richtig ekelhaft zu ihren Patientinnen. Grauenhaft auch die Direktorin, ich mochte die Schauspielerin bisher nicht, jetzt eher. Der Therapeut, ein echter Kotzbrocken und dann das, hehe.
    Hoffentlich darf Doerries eine Fortsetzung drehen. Endlich mal kein Privatsender-Weichgespültes.
     
    #17
  18. 26.07.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Gruß Gott, zusammen
    es ist zwar schon ´ne Weile her aber ich habe die Mini-Serie auch positiv abgespeichert. Die Charaktere wurde zwar "überspitzt" dargestellt, aber einfach klasse, ich hab´ oft vor lauthals gelacht.
    Hoffentlich gibt´s eine Fortsetztung.
     
    #18

Diese Seite empfehlen