Kloßauflauf -super einfach-

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von küchenhilfe, 04.09.06.

  1. 04.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich mach immer einen Kloßauflauf der ist echt einfach und total lecker.

    Kloßauflauf:

    1 Paket fertiger Kloßteig

    1 Becher Sahne

    200 ml Milch

    Salz, Pfeffer

    100 ger. Käse

    Aus den Teig ca. 12 kleine Klöße formen und in eine Auflaufform legen.
    Die Milch mit der Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
    Über die Klöße gießen und dann den ger. Käse darüber streuen.

    Bei 160° ca. 60 Minuten backen. Fertig!!!

    Guten Appetit!

    Viele Grüße

    Sandra

    :sunny:
     
    #1
  2. 04.09.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Sandra!

    Das hört sich ja gut und super einfach an. Werde ich mal ausprobieren.

    Gruß Thermofee
     
    #2
  3. 04.09.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Sandra,

    klingt lecker.

    Machst Du da noch was dazu? Ich meine ist es nur eine Beilage oder ein vegetariches Hauptgericht?
     
    #3
  4. 04.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Sabine,

    das kannst du machen wie du willst. Wir haben den Auflauf gestern zu Gegrilltem gegessen. Du kannst aber auch einfach einen schönen Salat dazumachen. Hatte ich auch schon.

    Viele Grüße

    Sandra

    :rolleyes:
     
    #4
  5. 04.09.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Sandra,

    dein Kloßauflauf hört sich interessant an, welcher Kloßteig ist das denn?:rolleyes:

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Dorothee:confused:
     
    #5
  6. 04.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Dorothee,

    ich nehme immer Thüringer oder Bayrische Kloßmasse. Andere kriegt man bei uns eigentlich nicht.

    Viele Grüße

    Sandra

    :)
     
    #6
  7. 04.09.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Sandra,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich fürchte so einen Teig bekomme ich hier oben gar nicht, aber ich werde danach suchen!:-( :-( :-(
    :rolleyes:
    Alles Liebe aus dem hohen Norden
    Dorothee
     
    #7
  8. 04.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Dorothee,

    also bei uns gibt es die Masse eigentlich in jedem Supermarkt in der Kühltheke. Ich hoffe du findest ihn.

    Sandra
     
    #8
  9. 04.09.06
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Sandra,
    klingt ähnlich wie GNOCCHI aus Italien.
    Sag' doch mal bitte, wie viel Gramm in Deiner Packung drin ist. Da ich meistens in der Metro Großpackungen einkaufe (bei uns wird kräftig zugelangt!), muss ich ja die anderen Zutaten auch mengenmäßig umrechnen.
    LG und danke für Deine baldige Antwort
    abacovi
     
    #9
  10. 05.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo abacovi,

    in der Packung sind 750 g drin. Reicht locker für 4 Personen.

    Viele Grüße

    Sandra

    :p
     
    #10
  11. 09.09.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Sandra,

    bei uns gab es heute Deinen Kloßauflauf. Ich habe noch Steaks dazu gemacht und einen Salat.

    Super lecker. Hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.
     
    #11
  12. 11.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Sabine,

    freut mich wenn´s geschmeckt hat.
     
    #12
  13. 12.09.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Sandra,

    mmmhhhh, mir knurrt direkt der Magen *lach*.

    Ich habe noch Steaks eingefroren, der Salat liegt im Kühlschrank und dazu werde ich dein Rezept morgen gleich mal testen.

    Hört sich sehr "lecker lecker lecker" an!!!!!! ;)
     
    #13
  14. 12.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Hütti,

    dann lasst es Euch mal schmecken. Bei dem Rezept hast Du auch nicht soviel Arbeit, da kannst Du Dich dann noch ein bischen ruhen. Das tut Dir gut, jetzt kannst Du es noch.
     
    #14
  15. 13.09.06
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo!

    Hab heute mittag den Kloßauflauf gemacht, war einfach super. Hätte nicht gedacht, daß die Klöße im Backofen gar werden.
    Da könnte man ja auch eine andere Soße drübergeben, z.B. mit Frischkäse und Paprika verfeinern, oder eine Tomatensoße.

    LG Thermofee
     
    #15
  16. 14.09.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Thermofee,

    mit den Soßen kann man bestimmt noch einiges ausprobieren. Mit einer Tomatensoße schmeckt es bestimmt auch sehr gut. Berichte doch mal von Deinen Versuchen.
     
    #16
  17. 09.10.06
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Das war superlecker, Küchenhilfe. Vielen Dank.

    Habe noch etwas gewürfeltes Dörrfleisch (Bauchspeck) in
    die Schicht gegeben.

    Dazu gab es Salat:happy7: .

    Lb. Grüße


    Wuddel
     
    #17
  18. 11.10.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Wuddel,

    schön das es Geschmeckt hat. Gute Idee mit dem Schinkenspeck.
     
    #18
  19. 11.10.06
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Sandra,
    deinen Kloßauflauf hab ich schon 2 x in abgespeckter Form mit entrahmter Milch und statt Sahne Kaffeesahne 4 % und recht viel light Käse drüber gemacht - uns hat es sehr gut geschmeckt. Dazu einen schönen Saisonsalat und alle waren zufrieden.
    Wenn ich mir dann erst die vollfette Version vorstelle, lecker!
    Danke für das Rezept
    LG
    Astrid
     
    #19
  20. 11.10.06
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Kloßauflauf -super einfach-

    Hallo Astrid,

    das ist ja auch eine gute Idee mit Kaffeesahne. Also ich habe jetzt schon so viele neue Tipp´s für den Auflauf bekommen, das ist echt klasse. Mit der Kaffeesahne, das werde ich auf jeden Fall probieren.
     
    #20

Diese Seite empfehlen