Kluftinger im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von evi67, 26.09.09.

  1. 26.09.09
    evi67
    Offline

    evi67

    An alle lesebegeisterten Hexen die auch gerne Kluftinger lesen.
    Heute Abend kommt "Erntedank" - der Allgäukrimi im Bayrischen Fernsehen um 20.15 Uhr.
     
    #1
  2. 26.09.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Oh ja, den Termin habe ich mir auch schon notiert! Klufti wird auf jeden Fall geschaut!! =D
     
    #2
  3. 26.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Evi,

    ja, hab' ich auch schon gelesen und will mir Klufti in jedem Fall anschauen.
    Bin schon sehr gespannt auf die Verfilmung.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 26.09.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallo ,


    da muss ich mal schnell gucken ob ich Bayern bei uns rein bekomme .

    Kluftinger is echt genial , ich lese ned viel aber da kann ich ned aufhören
     
    #4
  5. 26.09.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen Evi,
    danke für den Tipp ich liebe Kluftinger.
     
    #5
  6. 26.09.09
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    der muß einfach sein!
     
    #6
  7. 26.09.09
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo,

    hab 4 Bände von Kluftinger gelesen. Bin schon gespannt auf den Film!
     
    #7
  8. 26.09.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Huiiii @EVI, Glück gehabt, Deinen Beitrag zu lesen:p:p

    Werde den Film auf alle Fälle aufnehmen.
    I love Klufti *hihi*

    Rauhnacht muss ich mir als nächstes besorgen


    DANKE; Evi:goodman:
     
    #8
  9. 26.09.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo Klufti-Fans,

    den Film werde ich mir auf alle Fälle anschauen, da freue ich mich schon die ganze Zeit drauf.

    Habe grade den neuesten Kluftinger angefangen -Rauhnacht- bin gespannt wie er wird =D
     
    #9
  10. 26.09.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    bin auch Kluftinger-Fan und habe den Film schon einprogrammiert=D Den neuen Band habe ich noch nicht - aber bald Geburtstag;)
     
    #10
  11. 26.09.09
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo,

    mein Mann und ich warten auch schon seit Wochen auf die Ausstrahlung des Klufti-Krimis! Wir werden ihn auf jeden Fall aufnehmen und auch das "Making of", das dann nach der Rundschau kommt.

    "Rauhnacht" habe ich auch schon gelesen, und bin auf euere Meinung dazu gespannt!

    LG

    Renate
     
    #11
  12. 26.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Renate,

    hab' heute mit Lesen von Rauhnacht angefangen. Bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #12
  13. 26.09.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    habe nun auch die Rauhnacht und fange demnächst zu lesen an. Bin gespannt.
     
    #13
  14. 26.09.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    ich kenne den gar nicht, bin nun aber neugierig geworden, auch auf die Bücher!
     
    #14
  15. 26.09.09
    evi67
    Offline

    evi67

    Kluftinger ist "Kult".

    P.S. Es gibt auch andere "Mundartkrimis" z.B. von Nikola Förg - auch empfehlenswert.
    Einen schönen Abend noch....
     
    #15
  16. 26.09.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Ja, ja, der Klufti, der alte Grantler...
    also, ich fand den Film gelungen, und sehr identisch zum Buch...

    Am scheusslichsten war ja, als er den "guaden Wurschtsalod" mit der Nagelschere gegessen hat:linguino:
     
    #16
  17. 26.09.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ja, mir hat Kluftinger auch gefallen! Aber... ich konnte nicht jedes Wort einwandfrei verstehen! :cool:
     
    #17
  18. 27.09.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hihi, diese Szene fand ich auch am schlimmst *brrr*.

    Ich kannte die Bücher gar nicht, habe mir den Kluftinger angesehen, weil ich letztens ein Radio-Interview mit Herbert Kaupp gehört habe, in dem es um Kluftinger ging. Das Interview und auch der Darsteller waren so sympathisch, da musste ich mir gestern den Krimi einfach ansehen.

    War mal ganz was anderes und hat mir gut gefallen. Nur das Ende bzw. den Täter fand ich nicht so prickelnd. Macht aber nichts. Nun will ich auch die Bücher lesen, bin neugierig geworden.

    Liebe Grüße
    Radieschen
     
    #18
  19. 27.09.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hi Gabi,

    ich übersetze dir gerne:p

    Übrigens ist der Film in der BR Mediathek zu sehen. Hier der link: Video | BR-Mediathek | BR

    Viel Spass noch
     
    #19
  20. 27.09.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe den Film gestern Abend extra aufgenommen, da wir Besuch hatten und mich um 1.00 Uhr dann voller Vorfreude vor den Fernseher gesetzt.....um 1.35 Uhr bin ich dann leicht genervt ins Bett gegangen. Also mir hat die Verfilmung nicht gefallen, diese gezwungene Allgäuer Dialektverfärbung und die Umsetzung fand ich nicht sehr gelungen. Es ist natürlich schwierig den feinsinnigen Humor und die vielen Dinge, die man im Buch zwischen den Zeilen lesen kann, für den Film umzusetzen, aber alleine schon die Besetzung für den Kluftinger fand ich nicht so prickelnd....seine Frau war die reinste Nervensäge...naja, die Geschmäcker sind verschieden...ich freu mich auf den 5. Band "Rauhreif" und bin mir sicher, diese Zeit, die ich ins Lesen investiere, lohnt sich wieder 100%ig...;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen