Knabbergebäck

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von katjuscha, 20.01.16.

  1. 20.01.16
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Liebe Leute,
    ich habe ein soo schlechtes Gewissen, schon ewig habe ich kein Rezept eingestellt. Dafür bekommt ihr heute ein leckeres Rezept, das auch ganz einfach und schnell geht.
    Zutaten
    120 g Weizenvollkornmehl oder Mehrkörnermehl
    120 g feine Haferflocken
    200 g 4-Saat- Mischung
    1/2 TL Salz
    2 EL Olivenöl
    450 g Wasser.

    Die Weizenkörner 2 Minuten mahlen.Alle anderen Zutaten in den Mixi geben und 2 Minuten gut verrühren.Den Backofen auf 170 Grad vorheizen,Heißluft.
    2 Backbleche mit Backpapier belegen und dann die Masse gleichmäßig darauf verteilen. Wer mag, kann dann auch etwas Käse darauf geben, ich mache es allerdings nicht.Knäckebrot 15 Min. backen, dann rausnehmen und mit einem Messer oder Pizzarad in beliebig große Stücke schneiden. Zurück in den Ofen und noch ca. 40Minuten backen.Schauen, ob einem der Bräunungsgrad gefällt. Die Stücke gut erkalten lassen und dann trocken lagern.
    Ein leckeres Knabbergebäck und dazu noch gesund!
    Liebe Grüße an alle, die gerne kochen und backen.
    Katjuscha
     
    #1
    shiva267, spaghettine, Doriline und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen