Knackige - Eis - Glasur...

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 24.05.07.

  1. 24.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    ich habe heute Eis-Glasuren getestet, einfach auf die Eiskugeln geben - die Glasur erstarrt in Sekunden :p

    Hier das einfache Rezept:

    Dunkle Schoko-Glasur:

    In den TM geben:

    40 g Schokolade (ich hatte 70% Kakaoanteil)........10 Sekunden, Stufe 5, jetzt dazu:
    60 g Reines Kokosfett, ungehärtet (in ca. 1 cm Stücken)..................5 Minuten, 37°, Stufe 2.

    FERTIG :p ...diese Glasur ist bis jetzt seit 10 Stunden noch flüssig, soll heißen, läßt sich gut vorbereiten.

    Bin gespannt, wie lange die Glasur flüssig bleibt - ist nicht im Kühlschrank, wird sonst fest...

    Ich habe die verschiedenen Glasuren mit Bananeneis, Vanilleeis und Kokoseis getestet - mit den Kindern, diese waren total begeistert.

    Wunsch meiner Tochter: Kokoseis + dunkle Schoko - Glasur = Bount*-Eis :wink:


    Ich stell es mir auch mit Fruchteis und Schokoeis etc...lecker vor. Werde ich spätestens Samstag testen...

    Helle Schoko-Glasur:

    In den TM geben:

    40 g Vollmilch-Schokolade........10 Sekunden, Stufe 5, jetzt dazu:
    60 g Reines Kokosfett, ungehärtet (in ca. 1 cm Stücken)..................5 Minuten, 37°, Stufe 2.

    Weiße Schoko-Glasur:

    In den TM geben:

    40 g Weiße-Schokolade...10 Sekunden, Stufe 5, jetzt dazu:
    60 g Reines Kokosfett, ungehärtet (in ca. 1 cm Stücken)..................5 Minuten, 37°, Stufe 2......

    Varianten:

    Nuss-Schoko-Glasur:

    In den TM geben:

    20 g Nüsse nach Wahl (Haselnüsse, Walnüsse, etc..) in den TM geben....3 Sekunden, Stufe 5,umfüllen in eine heiße Pfanne (mittlere Temperatur) ohne Fett rösten, bis die Nüsse intensiv duften, die Nüsse dann in die fertige Glasur geben und damit vermischen.

    2 EL Kokosflocken in der Pfanne rösten und unter die fertige Glasur mischen.

    2 EL Haferflocken in der Pfanne rösten und unter die fertige Glasur mischen.

    2 oder 3 Glasuren (Dunkle- Helle - Weiße- Schoko-Glasur ) nacheinander auf die Eiskugeln geben.

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 24.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallo Andrea,;)

    Klasse, danke für deine Kreativität.
    Das Kartoffel-Vanille-Eis, ist ja der absolute Knaller für uns!!! Die Glasur wird alsbald getestet.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #2
  3. 24.05.07
    mausezahnmutti
    Offline

    mausezahnmutti

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallo Andrea,

    Wow, wo nimmst du nur alle diese Ideen her?

    Rezept ist gespeichert und wartet am Ende einer langen Schlange darauf getestet zu werden.

    LG Elisabeth
     
    #3
  4. 24.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallo Andrea,

    das musste ja noch sein oder??;)
    Zu den leckeren Eissorten nun auch noch die passenden Soßen.
    Wie soll ich da meine Diät durchhalten:confused:
    Oder ich mache es wie Martina und fange eine Eisdiät (al´a Andrea) an:)=D
     
    #4
  5. 24.05.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallo Andrea !
    Hiermit verleihe ich dir das Diplom der kreativsten Hexe.
    Du bist einfach unglaublich :happy7:
    Wir lieben diese Eisglasuren, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen wie man die selber machen könnte
     
    #5
  6. 24.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    hmmmm.... Andrea...Klasse :finga:
    ich liebe Vanilleeis mit Schokoladenglasur... und dann noch gehackte Nüsse dazu... dann ist mein Magnum.... Dank Dir ... fertig... :love3:

    und meine Hüften werden immer weiblicher... :rolleyes:

    liebe Grüße :love6: Gaby :sunny:
     
    #6
  7. 24.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallo Andrea,
    ich bin hin und wech =D

    :blob3=Das ist Spitze :blob3:
     
    #7
  8. 24.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallo Andrea,

    DAS passt ja jetzt wirklich gut zum gerade gezauberten Kokos-Eis.

    Ich liebe Schoko, meine Kinder auch. Aber passt das jetzt zu meiner Eis-Diät?

    @Nelly
    Ich walke nach Neutraubling! Dann kann ich ja mit meiner Diät mit Schokoglasur weitermachen:happy7::rolleyes:=D=D.
     
    #8
  9. 24.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallo Andrea,

    ich glaub ich darf mir deine Rezepte gar nicht mehr anschauen ;) . Da geht mein Hüftgold nie weg.

    Und diese Glasur liebe ich, hab ich mir bis jetzt immer fertig gekauft. Dieses Jahr noch nicht, da ich dachte, nein die Kalorien sparst du dir jetzt und selber machen geht ja nicht. Und was machst du? Jetzt kann man die ja doch selber machen.

    Danke für das Rezept, meine Kinder (und auch ich) werden sich freuen.
     
    #9
  10. 24.05.07
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Moin Moin Andrea,
    Danke für dieses tolle Rezept!!!!!!!!!!!!!!!!!!!=D=D=D=D:p:p:p
     
    #10
  11. 24.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallo Andrea =D

    Danke für das tolle Rezept, du bist einfach genial :rolleyes: und deine Fotos sind immer so schöööööön ;)

    Liebe Grüße
    Dani :p
     
    #11
  12. 24.05.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Moin,
    hätte nie gedacht, dass ich diese Sauce selbst zubereiten könnte.
    Herzlichen Dank.
    LG Abraxas;)
     
    #12
  13. 24.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallo Martina,

    wenn Du nach Neutraubling walkst sag mir Bescheid, wir könnten uns dann treffen und von Andrea´s Creationen schwärmen:p
    Meiner Eisdiät würde das gut tun.
    Das Kokuseis ist der Hammer oder?
    Ne ich glaube es war Schoko? oder doch Vanille?
     
    #13
  14. 24.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallöchen an Euch,

    freu mich ganz doll, dass Euch meine Glasuren so gefallen :sunny:

    Am Wochenende möchte meine Tochter mit mir Eistüten herstellen - so können wir die Eiskugeln in die Eistüten portionieren und dann in die Glasur tauchen :p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #14
  15. 24.05.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallo liebe Andrea,

    :p einfach genial :p.
     
    #15
  16. 25.05.07
    Kolibri
    Offline

    Kolibri

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hi Andrea,

    kannst du Gedanken lesen? Gestern habe ich noch gedacht so eine Schokoglasur würde perfekt zum Eis passen.. und schwupps war das Rezept da!
    Ich denke jetzt mal ganz fest an Amarena-Kirsch-Eis, vielleicht geht der Wunsch ja auch noch in Erfüllung ;)
     
    #16
  17. 25.05.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Na gut, dann schließe ich mich Kolibri an und denke gaaaaanz fest an dulce-de-leche-Eis! =D

    Ooommmmmm... Andrea Siamkatz, Du liest diese Zeilen, Du fühlst den unwiderstehlichen Drang, in die Küche zu eilen, Du füllst die Zutaten für Amarena-Kirsch- und dulce-de-leche-Eis in den TM, Du probierst und kostest, Du stellst die Rezepte hier ein..... Oooommmmm.

    Ihr kennt doch Ka, die Schlange aus dem Dschungelbuch mit diesem schönen hypnotischen Blick... [​IMG]Obwohl, da heißt ja: "Vertrauuue miiiiir". (Andrea, wir vertrauen Dir unsere Lieblingseiswünsche an!).

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #17
  18. 26.05.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Werde gleich mal die Dunkle-Schoko-Glasur versuchen.
    Ich liebe Schoki über Eis!

    Wiel ange bleibt die Schoki flüssig und haltbar?
    Kann schon jemand berichten?
     
    #18
  19. 26.05.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallo Andrea,
    Danke für die tollen Fotos und die tollen Rezepte.

    Ich glaub, ich geh jetzt in die Küche und stelle Dein Kartoffeleis nebst Schokisosse her - Sohnemann wird bestimmt begeistert sein...
     
    #19
  20. 26.05.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Knackige - Eis - Glasur...

    Hallo Andrea
    mein :glasses5: hat Pech, denn ich hab kein Kokosfett im Haus und ich hab Glück!
    Wir haben schließlich noch den Glanz - Käseobstkuchen.
    Aber das gehört nicht hierher Entschuldigung;)
    Aber man kann ja gar nicht mehr alles voneinander trennen, denn Du hast so überirdische Rezepte!
    Hab mit die erste Version von den Glasuren bereits kopiert und gespeichert aber das muß nachgeholt werden:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Aber so Kokoseis mit der Schokoglasur wär schon toll:-(:-(
     
    #20
: eis

Diese Seite empfehlen