Frage - Knappwurst

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Merlinchen, 29.10.15.

  1. 29.10.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Moin,


    kennt Ihr Knappwurst?
    In meinem Fundus habe ich eine Dose davon gefunden.

    Mich würde mal interessieren wie Ihr sie eßt, bzw. sie zubereitet.
    Auf Brot in Scheiben?
    Mit Bratkartoffeln in der Pfanne gebraten?
     
    #1
  2. 29.10.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Merlinchen,

    schau mal hier:https://www.gekonntgekocht.de/kochlexikon/knappwurst/

    Unter dem Namen kannte ich sie nicht.Früher hatten meine Eltern immer solche Konserven im Haus,falls mal nicht rechtzeitig eingekauft worden ist oder überraschend Besuch kam.
     
    #2
  3. 29.10.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo tiefsee,

    herzlichen Dank für Deine Antwort.

    Wie die Wurst hergestellt wird weiß ich schon. Mir kommt es aber darauf an wie ich die fertige Knappwurst mit anderen Sachen zu einem Menu verbinde.

    Ich habe gelesen, daß sich die Wurst auch als Aufstrich eignet. So habe ich ein Toastbrötchen damit bestrichen.
     
    #3
  4. 29.10.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    Knappwurst ist eine fettige Sache, aber sehr lecker. Wenn mir meine Schwester solche Dosen schickt, dann essen wir die auf frischen Bauerbrot mit Senf obendrauf.

    In einem warmen Gericht habe ich sie noch nie gegessen und würde es auch nicht machen.
     
    #4
  5. 29.10.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Swantje ,
    dann habe ich es ja richtig gemacht als ich sie auf Brötchen geschmiert habe. Ist aber auch richtig lecker.
    Wie schön, daß ich noch eine weitere Dose habe.
     
    #5
  6. 29.10.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Da kann ich nur neidisch schauen.

    Ich habe einige Jahre in Hannover gelebt und da gab es um diese Zeit immer die sogenannte "Schlachtewurst", wo auch Knappwurst dabei war. Die gibt es auch im Darm in geräuchert und ungeräuchert, echt lecker. Aus dieser Zeit kenne ich auch Grünkohl mit Bregenwurst. Ein ganz tolles Herbst- und Winteressen
     
    #6
    Merlinchen gefällt das.
  7. 30.10.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,
    ich mag sie sehr gerne auf getoasteten Schwarzbrot.
     
    #7
    Merlinchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen