Knet/Nudelmaschine Atlas Electric - kennt die jemand ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von hefi, 18.02.08.

  1. 18.02.08
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    Hallo liebe Hexen,

    in einem Beitrag über Nudelmaschinen hier im WK habe ich gestern abend gefragt ob jemand die besagte elektrische Knet-und Nudelmaschine von Atlas kennt.
    Leider hat noch niemand geantwortet, bzw. meine Frage ist von den nachfolgenden Schreiberinnen auch nicht beantwortet worden.
    Deshalb habe ich nochmal einen extra Titel dazu geschrieben, da mich (im Moment jedenfalls) diese besagte Maschine interessiert.

    Diese Nudelmaschine habe ich durch den Hinweis von Mosel 52 auf der Homepage des " Delta-Werk-Kern" in Rottweil entdeckt.
    Ich hatte mich ursprünglich mit dem Gedanken an eine Atlas Nudelmaschine mit Motor angefreundet, aber zu meinem Erstaunen gestern abend dort eben auch diese -anscheinend vollautomatische - Nudelmaschine entdeckt. Da der Preis wesentlich günstiger ist als meine (Traum)Nudelmaschine Luna von der Firma Häussler, die immerhin mehr als 1000 Euro kostet, möchte ich jetzt gerne wissen:

    - Wer hat diese Atlas- Maschine und kann Auskunft darüber geben ?
    -Funktioniert sie gut oder gelingt der Teig häufig nicht darin ?
    -Wie laut ist sie ?
    - Wielange braucht der Teig bis er fertig ist und rausgepresst werden kann ?
    - Wie gut lässt sie sich reinigen ?

    Wie immer bin ich da nämlich erst mal ziemlich kritisch, da wir im WK schon öfter über diverse Nudelmaschinen (manuell oder elektrisch) gesprochen haben und es auch vollautomatische geben soll, die nichts taugen bzw. wo der Teig meistens nicht gelingt.....

    Ich kann natürlich diesbezüglich auch direkt beim Werk nachfragen, aber mir ist es lieber euch zu fragen, da ich davon ausgehe, das ihr möglicherweise Anwender und keine Verkäufer des besagten Teils seid....

    Also langer Rede - kurzer Sinn ?
    Wer kann mir zu der elektrischen Atlas Knet/Nudelmaschine etwas sagen ?

    liebe Grüße
    hefi
     
    #1

Diese Seite empfehlen