Knete

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von Andrea Nagel, 02.06.04.

  1. 02.06.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Heute hab ich Knete für die kids selbergemacht, das war echt der Brüller.

    Und hier das Rezept:

    400g Mehl
    200g Salz
    2 El Alaun (erhältlich in der Apotheke)

    in den James geben.

    500ml kochendes Wasser sowie 3 EL Öl dazugeben u. ca. 11/2 Min. Brotstufe kneten.

    Teig aus dem TM nehmen, Vorsicht, er ist sehr heiss.

    In 2 oder 3 Teile teilen und mit Lebensmittelfarbe einfärben.

    Danach in eine Tupperschüssel aufbewahren, sonst trocknet er aus.

    Geht schnell und der Teig ist sehr geschmeidig.

    Liebe Grüsse

    Andrea
     
    #1
  2. 06.06.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Andrea,

    dies ist ein Rezept, dass ich vor ein paar Jahren auch immer gemacht habe. Für kleine Kinder echt klasse, denn von diesem können sie ohne Probleme auch mal etwas verschlucken. Aber bitte beachtet, dass ihr die Knete immer in luftdichten Schüsseln aufbewahrt, denn nur dann ist sie locker mehrere Monate (3-4) haltbar.
    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #2

Diese Seite empfehlen