Knetstufe defekt?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Luna1960, 07.01.11.

  1. 07.01.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich habe gerade Cantuccini gemacht und dann gemerkt, dass die Knetstufe nicht funktioniert. Wie kann ich im nachhinein sie noch einmal testen? Der Topf ist gerade in der Spülmaschine, also muss ich noch etwas warten. Wenn sie nicht geht, muss ich ihn dann einschicken?:-(:-( Und wie lange dauert es bis er wieder zurückkommt?

    Vielleicht kann mir jemand helfen?
     
    #1
  2. 07.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    einfach den leeren Topf einsetzen, Deckel zu, verriegeln und Knetstufe einschalten.
    Ich drück Dir die Daumen, dass die Knetstufe geht. ;)

    Ansonsten wendest Du Dich am Besten an Deine TR.
     
    #2
  3. 07.01.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ach Kaffeehaferl, wenn ich jetzt erzähle was ich gemacht habe, kann man nur die Hände über den Kopf schlagen:banghead:.
    Ich habe den Topf zu gemacht, dann auf 4 Min. gestellt, auf Stufe 4 (!) und dann auf Knetstufe...... und es tat sich natürlich nichts:colors:.

    Dann habe ich genau das getan, was du empfohlen hast, aber 1 Min., Teigstufe und kneten und...... es klappte. Also so blöd kann man doch wohl nicht sein, oder? Manchmal ist das, was man normal macht, schon mal fremd (Alzheimer lässt grüßen):salute:.

    Also, Entwarnung. Es geht wieder

    Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
    #3
  4. 07.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Luna!!

    Ich - als Grünschnabel - hab auch daran gedacht, ob du den Tof verriegelt hattest ... aber ich dachte "das schreib ich lieber net, das weiß sie bestimmt" ....
     
    #4
  5. 07.01.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Karin,

    verriegelt war er ja, denn sonst hätte er ja nicht gearbeitet, aber eben falsch eingestellt!!!!
     
    #5
  6. 07.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Martina - solche spontanen Alzheimeranfälle sollen angeblich in den besten Familien vorkommen :biggrin_big:
     
    #6
  7. 07.01.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Haferl ... sprichst du aus Erfahrung? *duckundweg*
     
    #7
  8. 07.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Oooooch, ich hatte neulich den Schmetterling drinnen und kurzfristig gedankenlos auf 10 hochgedreht :biggrin_big:
     
    #8
  9. 07.01.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,
    Haferl, da geb ich dir Recht ... ich hab vor ein paar Wochen mit dem Messbecher im Topf alte Semmeln zerkleinert!

    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #9
  10. 07.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hihi, wolltest mal extraknackige Brösel :angel9:
     
    #10
  11. 07.01.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    :-O ohwei ohwei :-O
    was ihr so alles macht....
     
    #11
  12. 07.01.11
    Pati
    Offline

    Pati



    oh, die haben dann aber arg geknirscht ..... [​IMG]
     
    #12

Diese Seite empfehlen