Knitting Delight - Mystery

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 09.05.10.

  1. 09.05.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Ich wollte nur denen, die bei Knitting Delight nicht angemeldet sind, mal erzählen, daß dort als nächstes Mystery eine Stola gestrickt wird. Ein Mystery wird von Birgit (Birgit Freyer von www.die-wolllust.de) erstellt und jede Woche wird ein Teil der Strickschrift veröffentlicht. Die sind so konzipiert, daß man gut mitkommt. Allerdings weiß man nicht, wie das fertige Teil dann aussieht:p.
    Wer sich anmelden will: www.yahoo.de und in die Suchfunktion Knitting Delight eingeben. Dann in der Gruppe anmelden und man wird freigeschaltet. Das letzte Mystery war ein Tuch und dieses könnt ihr dort auf Bildern bewundern. Es sind echte Meisterwerke dabei!
    Ab Montag sagt Birgit uns, wieviel Wolle wir brauchen.

    Schönen und vielleicht strickenden Sonntag Euch Allen!
     
    #1
  2. 10.05.10
    Billie-Jean
    Offline

    Billie-Jean

    Also ich habe mich angemeldet. Bin zwar keine von den "Profis", aber der Gaudystyle fällt mir extrem leicht.
    Finde ich ja eine tolle Idee.
    Mal ne Frage: Was heißt KAL?
     
    #2
  3. 10.05.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    KAL = Knit A Long
     
    #3
  4. 10.05.10
    Billie-Jean
    Offline

    Billie-Jean

    Ahja, ok und was heißt das nun übersetzt? Strick einen langen... ja nun Schal oder was?

    Die Bilder von der Galerie in der yahoo-Gruppe sind ja hammer!
     
    #4
  5. 10.05.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    frei übersetzt, "Strick ein Stück gemeinsam "

    Im Prinzip wird die Form ( Tuch, Stola, Jacke, Schal, Socken) und das benötigte Material vorab bekannt gegeben und an einem bestimmten Tag wird der 1. Teil bekannt gegeben und dann meist wöchentlich ein weiters Stück des Musters, bis man fertig ist.
     
    #5
  6. 10.05.10
    Billie-Jean
    Offline

    Billie-Jean

    Ahhhhhhh, ok, vielen Dank, jetzt habe ich das auch geblickt!

    Nun bin ich aber mal gespannt! Das letzte Tuch war ja der hammer! Riesig und wunderschön!
     
    #6
  7. 10.05.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    und genau so wird der neue KAL ablaufen.

    Du hast genügend Zeit, die Wolle zu bestellen und jeden Donnerstag ab 12 Uhr mittags, wird ein neuer Teil " enthüllt" :rolleyes:

    Und wenn Fragen auftreten, entweder hier oder in der Gruppe fragen, da wird Dir geholfen ;)
     
    #7
  8. 10.05.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallöle,

    sodele, nun habe ich mich auch bei Knitting Delight angemeldet.
    Bekomme ich die wichtigen Infos nun per E-Mail?

    Kann mir jemand jetzt schon sagen welche und wieviel Wolle ich brauche?
     
    #8
  9. 10.05.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hallo Rheinschnake!
    Die wichtigsten Beiträge bekommst du jeden Tag als Mail. Ebenso die neuesten Fotos. Die Strickschriften bekommst du unter "Dateien". Wenn du dich beeilst, kannst du die vom "Mystic Glance" noch ausdrucken oder speichern auf deinem Rechner. Die Infos zur Stola - also zum neuen KAL - gibt Birgit diese Woche raus. Dann können wir alle fleißig bestellen. ich sitz auch in den Startlöchern. Möchte aus ihrem Shop nämlich noch das kleine KnitPicks Set - ja und Wolle für den neuen KAL. Start des neuen KAL ist in drei Wochen wenn ich das richtig gelesen habe...
     
    #9
  10. 10.05.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich habe mich auch dort angemeldet, finde mich aber noch nicht so zurecht, wo finde ich denn die schönen Fotos vom letzten Stück?
     
    #10
  11. 10.05.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Tomtenisse!:p

    Ich dachte heute schon, oder habe ich mich im 1. Beitrag verlesen?:rolleyes:
    Die Anleitung vom "Mystic Glance" ist schon gespeichert. :p:p:p Wie lange hat man denn Zeit sich die Anleitungen runterzuladen? Wir fliegen in knapp 2 Wochen in Urlaub und bin dann mal 2 Wochen weg und ich will natürlich nichts verpassen.


    Hallo Gaby!

    http://de.groups.yahoo.com/group/Kn...mode=tn&order=title&start=21&count=20&dir=asc

    Geh mal auf alle Bilder anzeigen, das 1. isses schon!

    Oh man, da hab ich jetzt aber lange rumgestöbert, so viele tolle Arbeiten.
     
    #11
  12. 10.05.10
    Maggi69
    Offline

    Maggi69 Inaktiv

    Ich bin auch angemeldet. :toothy7=Die Stola würde ich schon gern mitstricken. :)
    Bis dahin muss ich unbedingt noch mein aktuelles Projekt fertig bekommen.
     
    #12
  13. 10.05.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    wie und wo kann ich mich denn da vorstellen?? Ich kapiere das noch nicht so ganz! Und - wäre es auch egal, dort zu sein, und nicht mitzustricken, einfach mal erst schauen, und vielleicht mal irgenwann etwas mitstricken, oder ist das Bedingung, da ganz Aktiv zu sein, und auch Dinge vorzuweisen zu haben?

    Ich weiss auch nicht, wo ich Infos über das neue Projekt finde!?
     
    #13
  14. 10.05.10
    Maggi69
    Offline

    Maggi69 Inaktiv

    Hallo Gaby,

    kurz vorstellen musst du dich. Dann wirst du erst freigeschaltet.
    Aktiv mitstricken und mitschreiben musst du dann nicht mehr.
    Ich habe mich im April angemeldet und die Anleitungen von dem "Mystic Glance"-Tuch nur abgespeicht.
     
    #14
  15. 10.05.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Ja :p und unsere Erfolge (Fotos) können wir dann auch hier einstellen oder? :rolleyes:;)
     
    #15
  16. 10.05.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich glaube, freigeschaltet bin ich schon, denn ich kann alles sehen, habe mich angemeldet, geschrieben, daß ich aus dem Wunderkessel komme, hier den Gaudy-Style und den Imaginary Stricke und evtl dort auch mitstricken möchte.
    Nach ein paar Stunden wurde ich dann freigeschaltet, irgendwo habe ich aber glaube ich gelesen, daß man sich dort vorstellen sollte, erst wird jeder Beitrag nur nach anschauen Freigeschaltet, also erst einem Moderator geschickt, später geht das dann ohne kontrolle - oder so ähnlich!

    Und über das neue Projekt habe ich bisher noch nichts gefunden, für mich ist das sehr unübersichtlich, vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, wie man mit solchen Gruppen umgeht, bzw. die Struktur erklären!
    Danke schonmal!

    Ich heisse da übrigens Gabydortmund44
     
    #16
  17. 10.05.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Also: Eure Vorstellung könnt ihr in "Beiträge" verfassen. Einfach auf "Senden" bei den Beiträgen gehen.
    Hinweise zum neuen KAL gibts unter "Dateien". Da sind auch das Sternenkind und der letzte KAL zu finden. Der neueste KAL und die Hinweise gibt es noch nicht. Er startet in ca. drei Wochen. Immer am Donnerstag ab 12Uhr wird der neueste Teil der Strickschrift in den Dateien veröffentlicht. Abrufbar bis zum Start des nächsten KALS. Der letzte KAL ist noch eine Zeitlang dort veröffentlicht, wird aber dann von Birgit gelöscht, da sie die "Werke" dann als Strickschriften in ihrem Shop verkauft.
    Die neuesten Fotos könnt ihr auf der Startseite oben aufrufen. Da steht jeden Tag wieviele neue Beiträge, Fotos und Dateien es gibt. Unter "Fotos" an sich, könnt ihr die Alben der einzelnen Mitglieder anschauen. Es sind unendlich viele und unendlich viele schöne Werke darin verborgen.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Auf der Yahoo Startseite könt ihr Eure e-mails abrufen. Ich rate aber Eure jetzige e-mail Adresse als Benachrichtigungsadresse anzugeben. Nicht das Frau was verpasst:rolleyes:
     
    #17
  18. 10.05.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    HUHU,

    ja, die Fotos könnt Ihr hier auch einstellen und falls Ihr Blogs habt, dort natürlich auch. Dann aber bitte einem Verweis auf die Designerin - Birgit Freyer.

    @gabiD. Vorstellen kannst Du dich, in dem Du in die Gruppe gehst, Linke Seite Beitrag schreiben und dann abschicken.

    ich hab die Einstellung, dass alle Mails in mein Mailprogramm kommen und ich auch von dort antworten kann.
    In meinem Mailprogramm hab ich einen extra Ordner, wo alle Mails von " Knitting-Delight" reinkommen, so hab ich alles schön zusammen :rolleyes:
     
    #18
  19. 10.05.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke


    GANZ DICK UNTERSCHREIB :rolleyes::goodman::goodman::goodman::goodman::rolleyes::rolleyes:;);););););)
     
    #19
  20. 10.05.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Danke Tomtenisse, für umfangreiche Info.:p
    Könntest du uns noch was zu der Aktion "Sternenkind" erzählen? Um was ging es da, ich habe darüber leider nichts gefunden.:-(
     
    #20

Diese Seite empfehlen