Knitting-Loom,wer hat schon mal etwas damit gemacht?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Pfundshexchen, 12.10.12.

  1. 12.10.12
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich habe mir jetzt mal ein Knitting Loomset zugelegt,weil ich mir einen schönen Schal werkeln will.Hat schon jemand von Euch damit gearbeitet?
     
    #1
  2. 12.10.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Ute,

    musste erst mal googeln um zu erfahren was das ist. Für mich sieht das aus wie eine große Strickliesel (Klick)
    bin mal gespannt was du draus machst =D
     
    #2
  3. 12.10.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Ute,
    mußte auch erst mal schauen
    danke Christine :rolleyes:
    denke das wide ein Schlauchschal oder?
    Vielleicht stellst du ja ein Foto ein :rolleyes:lg
     
    #3
  4. 12.10.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Ute,

    meine Kids arbeiten damit. Man kann damit Mützen, Schlauchschals, andere Schals etc. stricken. Und ja, es ist so ähnlich wie eine Stricklisel :p.
     
    #4
  5. 12.10.12
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo,

    ich hab auch so ein Set und Stricke einen Schlauchschal
    für meine Tochter.Ist ganz einfach und geht schnell.
     
    #5
  6. 13.10.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    klingt ja interessant. Wo hast Du denn das Teil bestellt?
     
    #6
  7. 13.10.12
    Angie13
    Offline

    Angie13

    ich hab das Strickding (deutsche Variante), ich stricke damit Socken...
    und bin absolut süchtig danach....lach...
     
    #7
  8. 13.10.12
    hejula
    Offline

    hejula

    #8
  9. 13.10.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo

    Was ist da der Vorteil gegenüber"normal" stricken? Sieht interessant aus, aber mit der Strickliesel ging's immer soooo langsam vorwärts.
     
    #9
  10. 15.10.12
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich habe das Set,besteht aus 4 unterschiedlich großen Ringen mit einer Hakennadel und einer Nadel, bei BUTTINETTE bestellt,und möchte damit einen Schlauchschal "Stricken".Knitting Loom-Set 13-28cmØ,Art.-Nr. 099-50216, Preis 12,50€.(hoffe ich darf das hier bekanntgeben?)
     
    #10
  11. 15.10.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Danke für den Hinweis!!! Lag dem Set auch eine ausführliche Anleitung für handarbeitlich nicht so Begabte :rolleyes: bei???
     
    #11
  12. 15.10.12
    Angie13
    Offline

    Angie13

    Hallo shopgirlps

    gib mal knitting loom bei youtube ein, da findest du jede Menge Anleitungen
     
    #12
  13. 16.10.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Angie13: Danke, werde ich mal heute Mittag im Büro versuchen. Hier zuhause haben wir nämlich leider kein DSL, weshalb das Video-Runterladen immer Ewigkeiten dauert!
     
    #13
  14. 16.10.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo

    Nachdem Weihnachten zwar noch nicht vor der Tür steht, aber naht, habe ich bei Amazon zugeschlagen, in der Hoffnung, dass meine Tochter Lust auf knitting Loom bekommt und vielleicht tolle Geschenke zaubern kann. Mit Stricken hat sie so ihre Probleme. Socken fände ich ja toll. Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert? Und wie geht das mit den verschiedenen Größen? Kann man da nur Socken stricken, wenn die Füße genau die richtige Größe für einen Loom haben :rolleyes:, oder kann man mit ein und derselben Wollstärke verschieden große Socken/ Mützen etc. Herstellen?
     
    #14
  15. 23.10.12
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo Mädels
    Habe mir auch ein Knitting Loomset zugelegt.Werde in etwa 2 Wochen mit einem Schal starten,muß erst noch meinen Winterpullover fertigstricken.Werde dann berichten.Habe bei Youtube ein paar Videos gefunden,dort wird sehr genau die Handhabung erklärt, z.B.(www.youtube.com/watch?v=uWZmPB3N3f8)
    Die Videos von Siris Bastelwelt sind wirklich sehr genau beschrieben.
     
    #15
  16. 31.10.12
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    da ich absolut talentfrei bin was stricken angeht aber absolut. Mein Mann hat es mir sogar verboten (ich dachte damit kann Frau Abends entspannen) , da ich so schlechte Laune gekriegt habe....:p
    Nun habe ich mir bei Butinette so ein Teil bestellt und bin guter Dinge, dass auch so Leute wie ich was stricken können...Freu mich schon wenn es kommt.

    Grüße
     
    #16
  17. 06.11.12
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich habe gestern abend mit dem Schlauchschal begonnen,und in 2 Stunden waren die ersten 50g verstrickt.Macht echt Spaß und bei Nadelstärke 6-7 sieht man schon den Erfolg.Wenn ich fertig bin ,stelle ich ein Foto ein.
     
    #17
  18. 06.11.12
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Ute

    Wie immer eine Frage. Was hast du für Wolle? Ganz dicke?
     
    #18
  19. 06.11.12
    Goovy
    Offline

    Goovy Inaktiv

    Mich würde ja sehr interessieren, wie du dass dann mit dem zweiten Wollbündel machst :)... Woher hast du deinen Strickring? Ich hab meinen von QVC besonders toll fand ich die beiligende Anleitung nicht :-( und die Links von Siris Bastelwelt find ich toll... Aber leider hat sie nicht sehr viele über den Strickring reingestellt...und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass man auch Socken damit stricken könnte... ist mir n absolutes Rätsel.... :-(

    GLG
    Sonja
     
    #19
  20. 07.11.12
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo.

    @ Goovy: den Strickring gibt es auch bei Butinette.

    Grüße
     
    #20

Diese Seite empfehlen