Knobibrötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von venni, 21.07.02.

  1. 21.07.02
    venni
    Offline

    venni

    ich sag nur mmmhhhhh:

    2 Knobizehen Turbo auf's laufende Messer

    600 g Mehl 405er (wahlweise selbstgemahlenes Mehl aus einer Mischung von Dinkel, Weizen, Roggen - je nach Geschmack)
    350 g warmes Wasser
    1 Würfel Hefe
    1 TL Salz
    1/2 TL Zucker
    1/2 TL Pfeffer
    1/2 TL Rosmarin
    2 Min./ Teigknetstufe

    Den Teig zu einer "dicken Wurst" kneten, jeweils ca. 3 cm breite Teigstücke abschneiden und mit der Hand zu Brötchen formen. 30 Min. gehen lassen. Ein Ei mit etwas Öl und Milch verquirlen und die Brötchen damit bestreichen. Nach Geschmack mit Saaten oder gekörntem Salz bestreuen. Bei 200° ca. 20 - 30 Min (nicht zu dunkel) backen.
    Die Brötchen am besten noch warm servieren und besonders lecker dazu passt eine Petrella! :wink:
     
    #1
  2. 21.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Wie gut, dass ich sitze, denn alleine bei der Vorstellung werde ich schon schwach! :lol:
     
    #2
  3. 21.07.02
    venni
    Offline

    venni

    Huhu Clara,

    genau so ist es! Denk ich nur daran, könnt ich schon in die Küche flitzen und loslegen :-O und da soll man dann noch ruhig bleiben und Diät schieben... Seelische Grausamkeit ist das, jawoll!!! :wink:
     
    #3
  4. 21.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Venni,

    mit der Diät können wir ja auch morgen anfangen, oder übermorgen... 8-)

    Gruß,
    Clara
     
    #4
  5. 21.07.02
    venni
    Offline

    venni

    *hmmmmm* lass uns nochn bissi warten, bis ich all die anderen leckeren Dinge hier probiert hab :lol: aber dann.... oder so :lol:
     
    #5
  6. 22.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    hallo Venni, hallo Clara,
    ok, ich fang auch erst morgen an.....*kicher*

    =D
     
    #6
  7. 22.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Hallo Venni,

    das Rezept von den Knobibrötchen hört sich lecker an. Muß nur erst überlegen welche Schauergeschichten ich meinem Mann erzähle. Er ißt überhaupt kein Knoblauch, ist das nicht furchtbar?
    Manchmal überliste ich ihn einfach. Er hat schon einiges probiert, wo er dachte die Sache sei "Sauber", dabei war Knobi drin. Ha, ha,ha,.
     
    #7
  8. 23.07.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallo Inge,

    erzähl ihm einfach die Geschichte von der kleinen venni, die auch nie Knobi gegessen hat! Ich bin "notgedrungen" auf Knobi gekommen, weil mein Männchen das so gern ist... ja und bin ich denn bescheuert und rieche den ganze Tag seine Dünste??? neeee, da ess ich lieber mit :lol: .... Vielleicht kannst du ja unter den Teig ein paar Speckwürfel mischen, das macht nen anderen Geschmack, für dich ist der Knobi dabei. dein Mann merkts gar nicht erst und riechen tut er dich anschließend auch nicht :wink: Wir Frauen sind doch irgendwie gerissene Biester :-O
     
    #8
  9. 24.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Hallo Venni,

    im Moment habe ich deine Knobibrötchen gegessen. Ganz frisch!! Super lecker!!
    Mein Mann ist noch zum Fußballspiel. Habe sämtliche Fenster aufgerissen, damit der Knobiduft verfliegt.
    Lassen wir uns überraschen ob nach den frischen Brötchen greift. Ich werde die berichten.
    :wink:
     
    #9
  10. 24.07.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöchen Inge,

    gelle? Hab ja gesagt, die sind einfach göttlich:) Dein Mann wirds bestimmt nicht schmecken :lol: ... Ich sag ja wir Frauen sind Biester =D und wenn er erst eins intus hat, dann riecht er deinen Knobiduft morgen auch nicht :wink:
     
    #10
  11. 24.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Ich backe sie morgen. *froi*
     
    #11
  12. 24.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Hallo Venni,

    du hattest Recht. Er hat es überhaupt nicht gemerkt das der gute Knobi in dem Brötchen ist.
    Warum mache ich mir überhaupt so viele Gedanken? Vor allem manchmal viel zu viel Worte . Wenn man nicht weis was drin ist, schmeckt es doppelt so gut. Ha; Ha; Ha;
    Letzte Woche habe ich meinem Mann erzählt die Zucchinicreme-Suppe sei Gurkensuppe. Als Gurkensuppe hat er sie mit Genuß gegessen. Als Zuccinisuppe hätte er sie mir noch nicht einmal angeschaut.
    Wir Frauen sind einfach raffinierter.
    Gell!!!!!! :lol:
     
    #12
  13. 25.07.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallo Inge,

    na, das hat ja prima geklappt :lol: . Dann schieb deinem Mann heute nen Päckchen Kaugummis unter, nicht dass irgendwer die dämliche Frage stellt: "Booaaahhhrrr, hast du Knoblauch gegessen???" :lol:
     
    #13
  14. 25.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Inge
    Wenn das mit den Knobibrötchen bei deinem Mann so toll geklappt hat versuche ich es in den nächsten Tagen auch. Habe nämlich das gleiche Problem, dass mein Mann kein Knoblauch mag. :p

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #14
  15. 25.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Huhu,
    ich habe sie heute gebacken. Die ganze Bude riecht nach Knobi. Sie schmecken lecker. Unglaublich, wie ergiebig 2 klitzekleine Zehen sind.
    Hab zur Neutralisation des Eigengeruches schon 1 Becher Milch und ein paar Erdbeeren zu mir genommen. Aber hilft kaum was.


    Muss meinem Mann auch noch eines untermogeln...

    Ein animalisch nach Knoblauch riechendes
    Lillimonster :)
     
    #15
  16. 25.07.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöle liebe Knobi-Fraktion:lol: !!!

    Ich rieche mit euch :p Hab heute Spaghetti Bolognese gemacht*mmhhhh* und irgendwie waren die Knobizehen verdammt dick :roll: Aber Lilli hat ja schon gesagt: zum Glück ist das Internet (noch) geruchsfrei :wink:

    orientalisch-duftende Grüße =D

    venni
     
    #16
  17. 25.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Hallo Petra,
    probier es einfach mal mit den Brötchen. Ohne viele Worte .
    Viel Glück
     
    #17
  18. 25.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Hallo,

    also für mich hätte ich sogar noch 1-2 Zehen mehr reingetan.
    Aber das kann man wirklich niemand antun. (Obwohl ich hab ja noch Urlaub)
     
    #18
  19. 25.07.02
    venni
    Offline

    venni

    Holla Inge!!!!

    Wirst ja richtig mutig! Schließlich muss dein Mann ja mitessen :lol: !Hoffen wir mal, dass wir nicht auffliegen :lol: Aber mit der Knobimenge haste recht, von mir aus, hätt da auch mehr dran gekonnt :-O
     
    #19
  20. 25.07.02
    Inge
    Offline

    Inge Inaktiv

    Hallo Venni,
    zuviel Knobi kann ich ihm nicht untermogeln.
    Das nächste mal probier ich die Brötchen mit mehr Knobi. Wenn er keine essen mag, hat er gelitten !!!
     
    #20
: kräuter, hefeteig, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen