Knoblauch ersetzen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von lapislazuli, 12.08.06.

  1. 12.08.06
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    weiß noch nicht ob ich hier richtig bin, doch es erschien mir eine geschickte Rubrik :)

    Hallo an alle...

    Heutzutage sind viele, sehr viele Gerichte mit Knoblauch. Nun habe ich anscheinend irgendwelche Feen als Ahnen *Scherz* und komm mit Knoblauch wirklich überhaupt nicht zurecht.

    Was für eine Idee hättet ihr um diesen zu ersetzen. Bärlauch und Zwiebeln geht auch nicht.

    Also welches Gewürz harmoniert als ehestes in einem Gericht in dem der Knoblauch fehlt?

    mit der Suchfunktion finde ich nur akkurat die Gerichte mit Knoblauch :)
     
    #1
  2. 12.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Knoblauch ersetzen

    Hi,

    klick mich.

    ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 12.08.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Knoblauch ersetzen

    Hallo Sacha,

    das ist ja lustig. Ich habe diese Pflanze schon seit Jahren in einem Topf. Ich habe auch eine Variante mit weißen Blüten. Die habe ich von einem chinesischen Kollegen meines Mannes als Ableger geschenkt bekommen unter der Bezeichung "Chinesischer Knoblauch". Wird in China häufig als Gewürz verwendet.
    Ich habe gelesen,daß diese Pflanze nicht winterhart ist. Kann ich nicht bestätigen, hat bei mir selbst im Topf problemlos seit mehreren Jahren im Freien überwintert(Standort Weinstraße).

    Liebe Grüße :kermit:
    Iris
     
    #3
  4. 14.08.06
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Knoblauch ersetzen

    lach


    und danke

    jetzt weiß ich wenigstens, was das für Pflanzen sind, die unser Nachbar vor der Haustür stehen hat.

    Allerdings wollt ich eher wissen, wie ihr das durch andre Gewürze ersetzen würdet (bin a bissi vorsichtig, ob nit die Knoblauchlilie auch diese Symptome hervorruft)

    nun zum Ausprobieren werd ich mal den Nachbarn fragen ob ich mir was leihen kann :) (mmmh, stibizen eher, da leihen ja heißt wieder zurückgeben)
     
    #4

Diese Seite empfehlen