Knoblauch-grüne Oliven-Dipp (scharf)

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Gittibob, 28.02.12.

  1. 28.02.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    wenn ich mich so im Forum umschaue, es gibt ja massig Ideen für schmackhafte Aufstriche und Dipps,
    und ich hab noch einen !
    Entstanden ist er aus dem Umstand, dass sich in unserem Vorratsschrank im Keller alljährlich ein paar Dosen Grüne Oliven mit Sardellen gefüllt verstecken, die keiner so gerne essen mag .....

    1 Zwiebel
    5 Knoblauchzehen
    50 gr. grüne Oliven mit Sardellen gefüllt
    1/2 Teel. Salz, Pfeffer
    200 gr. Frischkäse

    Die Zwiebel und den Knoblauch in den TM geben, 5 sec. / Stufe 8 zerkleinern, die Oliven zugeben 3 sec. / Stufe 5 zerkleinern, die übrigen Zutaten dazugeben und links herum 15 sec. / Stufe 3 vermischen, super lecker - aber auch sehr scharf !

    Ich wünsche allen Aufstrich- und Dippfans viel Spaß beim ausprobieren.
     
    #1
  2. 28.02.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Gittibob,

    das hört sich ja sehr lecker an und Sardellen lieben wir auch. Ist der Dipp nicht zu salzig? Die gefüllten Oliven und dann noch 1/2 Tl Salz oder "verläuft" sich der Salzgeschmack?

    Werde ihn meinen Mädels bei meinem nächsten Mädelsabend mal anbieten.
     
    #2
  3. 28.02.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Martina,
    wir sind eigentlich immer sehr zurückhaltend mit Salz, der Dipp ist insgesamt recht gut gewürzt (schon durch den viieelleenn Knoblauch),
    aber auf ein frisches Baguette gestrichen, hmmmmmm !
     
    #3
  4. 29.02.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    diesen Dipp will ich am WE machen, da ich auch noch Oliven da habe, die ein ähnliches dasein fristen!

    LG Zuckerpuppe
     
    #4
  5. 14.04.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,

    ich bin ja soooo neugierig, hat schon mal jemand diesen Dipp ausprobiert ???
    ;)
     
    #5
  6. 08.02.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo!


    Ja =D

    5 Sterne von mir! ;)
     
    #6
  7. 06.04.13
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Gittibob,

    auch hier 5 Sternchen und ein Foto, da der Aufstrich superlecker ist.


    Bei mir fehlt die Zwiebel und etwas weniger Knobi, dafür Oliven "Diavolo"
     
    #7
  8. 04.08.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,
    schubbs nach oben.
     
    #8

Diese Seite empfehlen