Knoblauch Grundstock

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Nely10, 24.06.08.

  1. 24.06.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    Folgendes Rezept ist von Zauber-Hexe und wirklich der HIT
    Vielen Dank nochmal dafür

    Der Grundstock hält sich im Kühlschrank 1,5 Jahre nur ist er vorher schon aufgebraucht[​IMG]
    Ich verwende den Grundstock immer statt frischen Knoblauch.
    Super schmeckt er auch im Salat.


    Knoblauch Grundstock

    400 g Knoblauch
    100 g Schnittlauch
    100 g Petersilie
    200 g Salz

    Zubereitung
    Alle Zutaten in den TM geben und zu einer Paste verarbeiten
    1 Min Stufe 6
    dann in Schraubgläser füllen und in Kühlschrank stellen

    Aus Mangel an frischen Kräutern hatte ich gefrorene klappt wunderbar.
    __________________
     
    #1
  2. 24.06.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo Nelly,

    das hört sich ja hervorragend an. Und wie dosierst du das ganze? Z.B. wenn im Rezept 1 Zehe angegeben ist, wieviel nimmst du dann? Brauch ich dann auch weniger Salz?
     
    #2
  3. 24.06.08
    semad
    Offline

    semad

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo Nelly10,
    das ist ja mal ne klasse Idee. Ich verwende sehr gerne Knoblauch, jedoch ist das Zubereiten einzelner Zehen eine lästige Angelegenheit.
    Werd mich direkt morgen früh dran geben.....=D
    Vielen Dank fürs Rezept !
    Liebe Grüße
    semad:hello1:
     
    #3
  4. 24.06.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo,

    ich nehme meist die größe einer Zehe also einen TL
    Am Anfang etwas sparsam sein zugeben kann man immer;)
    Etwas weniger Salz nehme ich auch fällt aber kaum ins Gewicht
     
    #4
  5. 24.06.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo,

    das hört sich ja genial an!
    Ob der Knoblauch so wohl auch bekömmlicher ist?

    Und vor allem, ob das wohl auch mit Zwiebeln geht? Die nerven mich immer noch am meisten.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #5
  6. 24.06.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo Manuela,

    ob der Knoblauch dadurch bekömmlicher ist weiß ich leider nicht:confused:
    Die Idee mit Zwiebeln finde ich super.
    Ich hatte mal den getrockneten aber der schmeckte uns gar nicht
     
    #6
  7. 25.06.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo!
    Das hört sich ja super an, morgen(heute) hol ich mir die Zutaten....
     
    #7
  8. 25.06.08
    Petra18
    Offline

    Petra18

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo,

    das hört sich toll an. Werde heute auch gleich mal Knoblauchpaste herstellen.
    Wir lieben Knoblauch. Wenn jemand es mit Zwiebeln versucht hat bitte be-
    richten!

    ---------------

    Petra18
     
    #8
  9. 25.06.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo,

    vielleicht noch ein Tip an jene die den Knobi "pur" mögen.

    Ich häcksel immer einige Knollen (sind ja meist ca 3 im Pack) und frier sie dann in Eiswürfelgehälter ein - anschl. rausklopfen und umfüllen, so hab ich immer einzelne knopiwürfel - klappt auch wunderbar.
     
    #9
  10. 25.06.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo,

    @Susanne,

    hey, auch ein klasse Tipp. Danke, dass werde ich nachher noch in die Tat umsetzen.
     
    #10
  11. 25.06.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo ,

    gut das ich diese Woche noch einkaufen muß .... ist ja mal wieder eine Super Idee mit dem Grundstock !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #11
  12. 25.06.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo Nely,

    das ist ja eine hervorragende Idee! Ich liebe Knoblauch sehr, nur manchmal ist er halt nervig zu verarbeiten... Dein Rezept werde ich auf jeden Fall umsetzen!!! Danke!!! =D :wave:
     
    #12
  13. 25.06.08
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo zusammen !

    5 Sterne für diese tolle Idee - habs heute mit der Hälfte des Rezeptes ausprobiert und den Topf nicht ausgespült, sondern gleich die leckeren NUDELNESTER draus gemacht - auch sehr zu empfehlen !

    Der Knoblauchgrundstock ergab ca. 350 g, ich hatte frische Petersilie und frischen Schnittlauch.
     
    #13
  14. 25.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo,

    unter "Sonstige Rezepte" gefällt es mir gar nicht. Wohin kann ich den Knoblauch Grundstock schieben, grübel?
     
    #14
  15. 25.06.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo Regina,

    der Pilzgrundstock befindet sich aber auch bei den sonstigen Rezepten!

    Ansonsten brauchen wir eine neue Rubrik;)!

    Zum Rezept: tolle Idee!!!

    Gruß

    Ute
     
    #15
  16. 25.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo,

    da müssen wir kurz zu Barbara hinzwinkern;), vielleicht erhört die uns.
    Das fiele dann unter Gewürze oder Gewürzmischungen.
    Oder hast du eine andere Idee, Ute?
     
    #16
  17. 25.06.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Knoblauch Grundstock

    Huhu Regina,

    Gewürzmischungen oder -zubereitungen würde es am ehesten treffen!

    Allerdings würden Pilze darunter nicht fallen:confused:! Wobei... Würzen tut der Pilzgrundstock ja schon!

    Ute
     
    #17
  18. 25.06.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallöchen!:hello2:
    Ich bin ja mal wieder total begeister von diesem tollen Rezept.Das muß ich unbedingt ausprobieren.Ich liebe Knoblauch,mein Umfeld jedoch nicht immer so...:-O:-O.Wenn ich mal am Wochenende etwas mit Knobi machen will,dann ist oft kein frischer mehr da,und leider geht er mir auch oft kaputt:-(:-(.Aber ich denke mit Deinem Knoblauchgrundstock werde ich diese Probleme in Zukunft nicht mehr haben.Vielen Dank und liebe Grüße von BETTINA
     
    #18
  19. 25.06.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo!
    Ich hab den Grundstock so nach Rezept gemacht...
    Volumen hat die Petersilie und der Schnittlauch ja massig, aber wenn alles erst mal zerkleinert ist, paßt es spielend in 2 Honiggläser...super!
    Riechen tut er toll....hmmm
     
    #19
  20. 25.06.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Knoblauch Grundstock

    Hallo,

    ich wusste nicht genau wo ich das Rezept einstellen soll habe dann gesehen Suppengrundstock ist auch hier.
    Freut mich das Euch das Rezept gefällt ich bin auch begeistert davon
    Seitdem ist bei uns fast in jedem Rezept Knoblauch drinn;)

    Hallo Schlawuzel,

    freut mich das Dir beide Rezepte schmecken

    Hallo millo1971,

    freut mich das Du in auch schon gemacht hast.
     
    #20

Diese Seite empfehlen