Knoblauch knacken, schälen - die einfachste Methode

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von blauelfe, 12.07.11.

  1. 12.07.11
    blauelfe
    Offline

    blauelfe

    Hallo,

    nachdem ich mehrere Knofischäler getestet habe, finde ich die Methode am einfachsten.

    Man legt die Zehe mit der Haut auf eine Unterlage und drückt einfach mit der flachen Innenhand kräftig darauf (man kann ja Handschuhe nehmen, ich nehme keine).

    Die Knofizehe platzt auf und man kann ganz einfach die Häute abziehen und sei weiterverarbeiten.

    Die Methode geht auch viel schneller, als wenn man die in eine Schälmatte oder sonstiges legt.

    Probiert es aus!

    Zum pressen bevorzuge ich übrigens eine Ikea Presse aus Edelstahl, da kommt alles mit Schmackes raus in feinen Würstchen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen