Knoblauch Kotelett

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von OWLy, 03.04.08.

  1. 03.04.08
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Ich hab mal wieder ein paar Tage frei und darf deshalb mal wieder Knoblauch essen. Deshalb gab es bei uns mal wieder unsere Knoblauch Koteletts.

    Hier das Rezept:

    1 Knolle Knoblauch putzen und in den Mixtopf
    2 Bund Petersilie dazu
    ordentlich pfeffer (kein Salz)

    mit ordentlich Olivenöl durchmixen. Es sollte eine halb flüssige masse geben.
    Jetzt die hälfte in eine Porzelanschale geben. 6 Kotelett darauf legen und den rest der masse darauf geben. Abdecken und 1 Tag ziehen lassen.

    Am nächsten Tag mit dem Olivenöl (aus der Schale) die Kotelett salzen und anbraten.

    Dazu gab es einen mediteraner Salat und Brot
     
    #1
  2. 03.04.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Knoblauch Kotelett

    :pHallo OWLy,

    meine Schwester hatte damals ein ähnliches Rezept aus der Tschechei mitgebracht. Soweit ich mich erinnere wurden die gewürzten Kotletts in einer Auflaufform mit einem Butter- Knoblauch-Gemisch im Ofen gebraten.
    Dazu gab es dann Böhmische Knödel. Habe Dein Rezept abgespeichert und wede es am Wochenende ausprobieren.

    Viele liebe Grüße Evi-M:wave:
     
    #2
  3. 04.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Knoblauch Kotelett

    Hallo OWLy!

    Wow, das klingt ja heftig lecker! Ist gespeichert u. kommt beim nächsten freien WE auf den Tisch, werde aber auch die Backofen-Variante wählen u. mit Pute!
    Danke fürs Rezept!
     
    #3

Diese Seite empfehlen