Knoblauch oder Zwiebel kleinkriegen!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Emilia, 05.09.02.

  1. 05.09.02
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo, Ihr Lieben :p ,

    Ich hab echt zu kämpfen, dass ich die Knobizehen oder Zwiebel kleinkriege im Wunderthermomix.

    Bei Stufe 8 ins laufende Messer fallen lassen, klingt gut, funktioniert aber bei mir nur bedingt.

    Ein paar kleine Stückchen sind schon da, aber die anderen sind halt ziemlich gross. Beim Knoblauch ist es noch ärger.

    da ich morgen Sugo kochen will (Tomatenschwemme) und die Sugo nicht ganz fein machen will (also mit Stückchen drinn), sind die grösseren Teile von Zwiebel und Knoblauch aber doch nicht gewünscht.

    Was habt Ihr für Tipps für micht?

    Bis bald und vielen Dank

    Emilia
     
    #1
  2. 05.09.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hi Emilia,
    vielleicht sind die Teile die Du auf das lfd. Messer wirfst zu klein.

    Knofi kannst Du ganz reinwerfen. Zwiebeln halb oder geviertelt.

    Sind die Stücke beim Reinwerfen zu klein, erwischt das Messer sie nicht richtig.

    Mal schauen, was die anderen meinen.
    LG
    Lillimonster

    Und: herzlich willkommen. Sehe gerade, dass es Dein erster Beitrag ist!
     
    #2
  3. 05.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Stufe 5 aufs laufende Messer müsste eigentlich genügen und richtig knackige Zwiebeln und Knofi verwenden, und wie Lilli schon sagte, nicht zu kleine Stücke, die Zwiebel eher halbieren als vierteln.

    Gruß Lisa
     
    #3
  4. 06.09.02
    Emilia
    Offline

    Emilia

    huhu, hat wunderbar geklappt, vielen lieben Dank

    :wink: hallo, Ihr Wundermixer

    Ihr hattet Recht, mit den grossen Stücken hats wunderbar geklappt und da hab ich doch heut vormittag in Windeseile 4,7 ltr. Sugo eingekocht

    Im Winter werd ich jedesmal an Euch denken

    Liebe Grüsse

    Emilia
     
    #4

Diese Seite empfehlen