Knoblauch-Paste (Würzpaste)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Lanky, 18.02.07.

  1. 18.02.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte noch 4 Knoblauch-Knollen rumfliegen und wusste nicht, was ich damit machen sollte. Jetzt hab ich folgendes versucht - und bin restlos begeistert:

    Knoblauch-Knollen (je nach Menge)
    3fache Menge Pflanzenöl (Gewicht, wenn ich 100 g Knoblauch habe, brauche ich 300 g Öl, es sollte geschmacksneutrales Öl sein)
    etwas Salz zum Konservieren (ich hatte auf 4 Knollen knapp 2 TL)

    alles im TM auf Stufe 8-10 mit MB (!!!) pürieren und in ein kleines Schraubglas füllen. Bin gespannt wie lang sich die Paste hält.
    Ich werde sie überall da verwenden, wo nach einer Knoblauchzehe verlangt wird (egal ob gepresst, geschnitten...)
     
    #1
  2. 18.02.07
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: Knoblauch-Paste (Würzpaste)

    Hi Lanky,

    tolle Idee, da ich heute gerade 2 Knollen Knoblauch weggeworfen habe, weil diese nicht mehr gut waren. Außerdem erspart man sich das Schälen und unangenehme Gerüche an den Fingern.
    Werde ich mit Garantie in die Tat umsetzen.

    Grüße

    Sabine
     
    #2

Diese Seite empfehlen