Tipps & Tricks - Knoblauch schälen im TM

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von serenity, 02.11.09.

  1. 02.11.09
    serenity
    Offline

    serenity

    #1
  2. 02.11.09
    lady1983
    Offline

    lady1983

    Hi serenity!

    Wie cooooooooooool. Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass das funktioniert!

    Lg
    Lady
     
    #2
  3. 02.11.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Auf Deutsch übersetzt- richtig verstanden?

    Hallo serenity!
    Das ist ja toll! Was unser TM alles kann :-O!

    Hab ich das also richtig verstanden: Knoblauchzehen mit Wasser (ca. 1 Liter?) in den TM, LINKSLAUF einschalten, 2mal jeweils 2-3 Sekunden von Stufe 1-4 raufdrehen, aber unter Stufe 5 bleiben, und schon schwimmen alle Zehen heilgeblieben von den Schalen getrennt im Wasser? Und das funktioniert mit vielen Zehen gleichzeitig?

    Das Wasser samt Schalen wird abgegossen und die Zehen können gleich zur Weiterverarbeitung drinbleiben?
    Wäre ja genial.

    Da muss ich mal schnell den restlichen Knoblauchgrundstock aufessen! Bin gespannt.

    DANKE fürs Einstellen!
     
    #3
  4. 02.11.09
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo serenity,

    danke für den Link!
    Das ist ja klasse, aber hätte ich es nur gestern gewußt... meine Tochter (9 Jahre) und ich haben gestern mühsam 920 g Knoblauch geschält....aber für das nächste Rezept Knoblauchgrundstock werde ich den Tip mal ausprobieren.
     
    #4
  5. 02.11.09
    ThermomixBlogger Helene
    Offline

    ThermomixBlogger Helene Inaktiv

    #5
  6. 02.11.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo serenity

    das ist ja ein toller Link und der Saund dazu, vielen Dank .

    @Hallo Helene
    super
    vielen Dank
    ich wink zu dir nach Kanada :hello2:
     
    #6
  7. 03.11.09
    ThermomixBlogger Helene
    Offline

    ThermomixBlogger Helene Inaktiv

    Ich versuch zu antworten

    Es tut mir Leid, aber ich kann diese website nicht gut verstehen weil es gibt hier zu viele Worte die ich nicht kenne. Aber Ich mochte helfen, dass Thermomix besser bei uns in Kanada gelernt wird, deshalb versuche ich jetzt (in Deutsch) zu antworten.


    Jemand hat gefragt, ob ich diese Knoblauch Schalen "Rezepte" in Deutsch scrieben konnte. Dass ist nicht einfach als, ich bin nicht Deutsch, aber english-Kanadierin. Aber, ich habe als Kind Deutschland besucht, in Darmstadt wo meine liebe Grossmutter gewohnt hat. Dort habe ich (als Kind nur) ein bisschen Deutsch gesprochen (und garnicht geschrieben). Also, ich wersuche jetzt diese "Rezepte" in Deutsch zu tradieren. Mit ein bisschen hilfe von "Google translator" vielliecht aschaffen wir es.

    Erstens muss ich sagen, dies ist nicht eine Rezepte, sondern nur einige Ideen, wie ich es hier zu Haus my Knochblau prepariere.

    Ins video bei thermomixbimby.com wird es so gescrieben:
    1) Thermomixbimby.com präsentiert Thermomix - die schnellste, macht Spaß und Knoblauch schälen.
    2) Thermomix Bedienfeld.
    3) Beginnen Sie mit einem Thermomix TM31 Küchenmaschine und
    4) ein Kopf der regelmäßigen Knoblauch. (Spezieles und biologischem Knoblauch funktionieren genauso gut.)
    5) Knoblauch Kopt soll abgebrochen werden.
    6) Tuen Sie die Nelken (mein Lexikon sagt es heisst "Nelken" aber dass ist nicht richtig... ich hoffe sie wissen besser das richtiger Wort) in die Edelstahl Thermomix Schüssel voll Wasser.
    7) Drücken Sie auf REVERSE.
    8. Tipp: Thermomix Klingen sind von Solingen gemacht, und die Rückseite ist stumpf durch Design.
    9) Durch Drücken der REVERSE engagieren wir eine nicht-Scharff Klingen Seite, dass für das Rühren empfindlicher Lebensmittel nützlich ist.
    10) In diesem Fall wird der Knoblauch nicht "gehackt", sondern warf sich im Wasser mit Gewalt und Schalen aus dem Nelken veröffentlicht.
    11) Bleiben Sie unten Geschwindigkeit 5 für optimale Ergebnisse. (so dass Nelken bleiben intakt und ungebrochene)
    12) Versuchen Sie zwei kurze Bursts von jeweils 2-3 Sekunden, während der Bewegung von 1-4 auf der Kurzwahlnummer.
    13) Diese trennt die Haut, so dass sie im Wasser treiben.
    14) Deckel entfernen und werfen Sie einen Blick. Die Knoblauch Schalen sollten von Gewürznelken haben sich getrennt.
    15) Schalen schwimmen auf dem Wasser. Nur gießen Sie das Wasser mit die Schalen.
    16) Tipp: Behalten Sie diesen Knoblauch Wasser und Schalen, furdem mit Ihre nächste hausgemachte Hühner oder Gemüsebrühe zu benutzen.
    17) Geschälte Knoblauchzehen bleiben in der Schüssel.
    18. Total Zeit dafur ... vielleicht sieben Sekunden?
    19) Üppige, saftig, frisch geschälte Knoblauch ist praktisch, wenn machen Hummus oder Pesto, oder für unter die Haut des Geflügels zu massagen vor dem Rösten.
    20) Rub Knoblauch auf Toast fur Croutons, oder einfach speichern Sie es in ein Glas Öl für die spätere Verwendung.
    21) Was hindert Sie daran?
    22) Thermomix ist eine preisgekrönte Küche Gerät aus Europa. Es macht Küche Zeit effizienter und angenehmer.
    23) Thermomix eröffnet neue Möglichkeiten für kulinarische Köchen gleichermaßen.
    24) Es ist sehr besorgt über diejenigen, die Liebe zum Kochen.
    25) Jetzt auch in Nordamerika. Die Rezepte, Videos, und wo zu kaufen information is bei: thermomixbimby.com|Articles, videos, links to finding Thermomix (Bimby) near you.
    26) Danke fur ansehen.

    Auf meinem Blog habe ich auch geschrieben:
    Es gibt mehrere andere Blog-Websites, die darüber reden, wie Knoblauch schälen von Thermomix, aber wir fanden die Anweisungen, um etwas inkonsistent. Einige von ihnen am Ende hacken oder Verarbeitung der Knoblauchzehen als Schalen sind entfernt, und während dieser ist in Ordnung, es war nicht das Ergebnis, das wir gesucht haben. So, nachdem ein gutes Stück von experimention, haben wir auf dem gewünschten Ergebnis gekommen.Und wenn Sie die Zeit / Geschwindigkeit in Richtung der "slideo" sollten Sie erreichen geschälte Knoblauchzehen, die für den größten Teil ihrer Gesamtheit und nicht gehackt werden.

    Wenn Sie nichts dagegen haben mit einer Fülle von gehackten Knoblauch auf der Hand, mit allen Mitteln, lassen Sie die Bimby schwirren ein bisschen länger. Die Felle werden ebenso leicht durch Trockenlegung aus dem Wasser. Frugal Fan-Alert: entfernen Beachten Sie jedoch, dass, wenn Sie es auf diese Weise, und die Nelken beginnen zu brechen, das Wasser wird umso infundiert mit Knoblauch und sollten für eine spätere Verwendung auf Lager oder Suppe reserviert werden.

    Ich hoffe diese is Hilfe. Das kann ich nicht oft, in Deutsch zu schriebe weil is braucht sehr viel Zeit dafur zu tun, aber auch macht das Leben sehr interresant mit deutsche Leuten hier zu treffen uber dise Wundermachine fur der Kuche.

    Also, Auf Wiedersehn us Viel Spaß!
    von
    ThermomixBlogger Helene
     
    #7
  8. 03.11.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Liebe Helene, wir danken dir für die Übersetzung deines Blogs. Auch wenn ich grad über den "google translator" viel lächeln mußte :violent1: =D

    cu Herzi
     
    #8
  9. 03.11.09
    Pluca
    Offline

    Pluca

    phantastisch !!!!!!!!!!

    wow. vielen vielen Dank für diesen link!
    Das ist ja wirklich eine immense Zeitersparnis !!!
    Super. Ich bin wirklich begeistert :)
     
    #9
  10. 03.11.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Helene,

    vielen vielen Dank für diesen Tollen Tip!

    Das Wort "Nelken" kannst Du durch das Wort "Zehen" ersetzen.

    DANKE für dieses tolle Video!!! SUPER!
     
    #10
  11. 03.11.09
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Dear Helene,
    Welcome in the "Wunderkessel" and thank you very much for your article. The translation is a little bit funny but understandable. :p

    Best regards,
    Pia
     
    #11
  12. 03.11.09
    ski-as
    Offline

    ski-as

    Hello Helen,

    thank you very much for your video and article...


    Best regards to Kananda
     
    #12
  13. 03.11.09
    serenity
    Offline

    serenity

    sondern warf sich im Wasser mit Gewalt und Schalen aus dem Nelken veröffentlicht

    Hello Helene,

    thank you for the translation. The google translation is so funny. You are doing a great job and I love your homepage.

    Ich habe es so verstanden, dass man recht rasch auf 4 hochdrehen soll und sofort wieder runter. Das Wasser hat ja auch deutlich das Messer bedeckt.
     
    #13
  14. 03.11.09
    Polgara
    Offline

    Polgara Münchnerin forever

    Hello Helene

    many thanks for the Video and for the translation. This would be a great help, to peel quick and easy the garlic.

    Many greets to Canada!

    Sandra
     
    #14
  15. 03.11.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo zusammen,

    dieser Thread ist ja wirklich amüsant :)
    Vielen Dank Helene für diesen Tipp.
    Leider hab ichs noch nicht ganz verstanden.
    Man stellt also den Linkslauf ein und dreht kurz auf 4 und dann wieder zurück?
    Würde das gerne mal testen und den Knoblauch dann in Öl einlegen, dann hätte man immer einen zur Hand.
    Wie lange hält eigentlich frischer Knoblauch? Bin mir da immer gar nicht sicher....
     
    #15
  16. 03.11.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Ich habe es mal in "gutes" Deutsch übersetzt!

    Ins Video bei thermomixbimby.com wird es so beschrieben:


    1) Thermomixbimby.com präsentiert Thermomix - die schnellsteArt Knoblauch zu schälen.

    2) Thermomix Bedienfeld.

    3) Beginnen Sie mit einem Thermomix TM 31 Küchenmaschine und

    4) einer Knolle Knoblauch. (Spezieller und biologischer Knoblauch funktionieren genauso gut.)

    5) Knoblauch Zehen sollten von der Knolle abgetrennt werden.

    6) Die Knoblauchzehen geben sie in den Thermomix mit Wasser.

    7) Drücken Sie auf Rückwärtslauf

    8. Tipp: Thermomix.Klingen sind von Solinger Stahl und auf der anderen Seite stumpf!

    9) Durch Drücken des Rückwärtslaufs wird nur die stumpfe Seite des Messers genutzt, was für das Rühren empfindlicher Lebensmittel sinnvoll ist.

    10) In diesem Fall wird der Knoblauch nicht "gehackt", sondern wird im Wasser mit Kraft von den Schalen befreit.

    11) Bleiben Sie unter der Geschwindigkeit 5 für optimale Ergebnisse. (so dass die Zehen ganz bleiben und nicht brechen!

    12) Lassen sie den TM mit den Zehen zwei mal kurz für 2 bis 3 Sekunden von Stufe 1 auf Stufe 4 Hochlaufen.

    13) Dieses Vorgehen trennt die Schale von der Haut, so dass die Schale dann im Wasser oben schwimmt.

    14) Prüfen sie das im Thermomix! Schalen sollten sich von den Knoblauchzehen getrennt haben!

    15) Die Schalen schwimmen auf dem Wasser. Nun gießen Sie das Wasser mit den Schalen ab.

    16) Tipp: Behalten Sie dieses Knoblauchwasser und die Schalen, um damit Ihre nächste hausgemachte Hühner oder Gemüsebrühe zu kochen.

    17) Die geschälten Knoblauchzehen bleiben in der Schüssel.

    18. Gesamter Zeitaufwand ... vielleicht sieben Sekunden?

    19) frisch geschälter Knoblauch ist praktisch, wenn man Hummus oder Pesto herstellen möchte, oder um ihn unter die Haut von Geflügel zu geben, vor dem Braten.

    20) Rohen Knoblauch kann man auch auf Toastbrot geben, fur Croutons mitbenutzten, oder einfach in ein Glas Öl für die spätere Verwendung einschichten.

    21) Machen sie einfach damit, was immer ihnen einfällt und schmeckt!

    22) Thermomix ist eine preisgekröntes Küchengerät aus Europa. Er spart in der Küche Zeit, mit ihm kocht es sich effizienter und angenehmer.

    23) Thermomix eröffnet neue Möglichkeiten für die kulinarische Küche und bereichert sie.

    24) Er erhöht ihre Liebe zum Kochen, bzw. entwickelt sie auch bei manchen erst :)

    25) Jetzt gibt es ihn auch in Nordamerika. Die Rezepte,Videos, Verkaufsstellen für den Thermomix und weitere Informationen bekommen sie hier:

    thermomixbimby.com|Articles, videos, links to finding Thermomix (Bimby) near you.

    26. Danke für ihr Interesse!
     
    #16
  17. 03.11.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Helene =D
    da hast du dir ja heut eine menge Arbeit gemacht :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ich danke dir, wir lieben ja Knoblauch das werd ich bald mal testen .

    @gabydortmund
    auch an dich ein herzliches Dankeschön fürs Übersetzen :p:p:p
     
    #17
  18. 04.11.09
    ThermomixBlogger Helene
    Offline

    ThermomixBlogger Helene Inaktiv

    Grosse Danke an GabyDortmund. Ich kann es nicht alles verstehen, aber ich glaube es ist VIEL BESSER als wass ich geschrieben habe. Genau!

    Es macht mich Freude dass diese grosse Arbeit von mir, an Ihnen so viel Spass begracht hat. Ha ha! :p:rolleyes:=D

    Nachstes Mal verde ich die GarbyDortmund anrufen BEVOR ich anfange in deutsch zu schrieben.

    Danke, danke, danke!

    Das Spass macht das Leben!!

    Guten Apetit Alle!
     
    #18
  19. 04.11.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    *gg*

    Hi Helene!

    Ich finde ihr Deutsch ist schon sehr gut! Ich habe alles verstanden, und daß ist die Hauptsache! Wenn ich den gleichen Text vom Deutschen ins Englische übersetzen müsste, ich würde es nicht können!

    Also nicht anrufen *gg* Es hätte auch ruhig so stehen gelassen werden können, jeder versteht, was gemeint ist, ich habe es halt ins " Hochdeutsche" übersetzt.
     
    #19
  20. 04.11.09
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo Gaby,

    vielen Dank :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen