Knoblauch schälen leicht gemacht!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von renateO, 21.05.07.

  1. 21.05.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    Knoblauchzehen in heißes Wasser gelegt, lassen sich mühelos schälen.

    Brauchte für die Knoblauch-Zitronen-Kur 30 Knoblauchzehen und Ruckzuck waren sie geschält.

    Schönen Gruß
    Renate
     
    #1
  2. 21.05.07
    Koch Fuchs
    Offline

    Koch Fuchs

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Hallo Renate

    für was machst du die Knoblauch Kur?
     
    #2
  3. 21.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Hallo Renate !

    Für was hilft den die Knoblauch -Zitronen -Kur ,könntest mir bitte das Rezept per PN schicken ?

    Lieber Gruß
    Evi
     
    #3
  4. 21.05.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Hallo Resi und Evi!

    Angeblich hilft die Knoblauch-Zitronen-Kur für "Verkalkte". Sie können wieder schlafen und rennen nachts nicht mehr rum. Das Blutfett soll sich auch auflösen, für Sehen und Hören soll es gut sein, und sogar für die Zähne(Parodontose). Momentan trinke ich von dieser Brühe jeden Tag ein Schnapsglaserl voll, obs hilft weiß ich nicht?

    Nachts renn ich nur rum, wenn mein Mann fürchterlich schnarcht.

    Schöne Grüße
    Renate
     
    #4
  5. 22.05.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Hallo Renate,

    mich würde das Kur-Rezept auch interessieren. Hättest du evtl. einen Link oder sowas?
    Vielen Dank.
     
    #5
  6. 22.05.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Guten Morgen Renate,
    ich kenne Dein Alter nicht, aber ich glaube dass mit dem Kalk trift auch für mich zu.
    Rezept "BITTE HABEN WILL"
    Oder soll ich besser abwarten was bei Dir so passiert?
     
    #6
  7. 22.05.07
    Armida
    Offline

    Armida

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Hallo Renate,
    ich kann mich nur Uschihexe anscließen!!! Bitte schick auch mir das Rezept=D!!
     
    #7
  8. 22.05.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Um mal zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, ich schäle meinen Knobi immer mit so einem hellen Silikon-Schlauch, durch einfaches hin- und herrollen. Wißt Ihr was ich meine?
    Das funktioniert super gut und schnell.
    Das Teil war mal bei meinem Geni*s-Knoblauchschneider mit dabei.
     
    #8
  9. 22.05.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Hallo zusammen!

    Habe auch so einen "Silikon-Schlauch" wie Vivian. Ist echt supereinfach - Zehe reinlegen - hin-und-herrollen - geschält.

    @ Renate:
    Könntest Du mir das Rezept auch schicken. Muss die Kur mal mit einer Bekannten machen, da fängt der Kalk auch schon anzu rieseln... ;)
     
    #9
  10. 22.05.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    #10
  11. 22.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Hallo vivian

    danke für den Link , brauch ich den ,ich denke eher nicht .

    Viele Grüße
    Eva
     
    #11
  12. 22.05.07
    Koch Fuchs
    Offline

    Koch Fuchs

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Hallo Renate

    könntest du mir auch das Rezept von der Knoblauch-Zitronenkur schicken.Ich stehe nachts auch öfters auf.
    Eine Frage: Hast du keine Probleme mit dem Geruch???:mad:
     
    #12
  13. 22.05.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Guten Abend Resi!

    Mit dem Geruch hab ich kein Problem, da stinkt man wirklich nicht. Näheres gem. Rezept. Müsste bei Dir schon angekommen sein?

    Herzliche Knobi-Zitro-Grüße

    Renate
     
    #13
  14. 23.05.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Nein, er ist sicher nicht lebensnotwendig :rolleyes:
    Wie gesagt, bei mir war im Set mit drin, also benutze ich ihn auch.
    Und er macht seine Arbeit wirklich sehr ordentlich. =D
     
    #14
  15. 23.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    hallo,

    ich habe auch so einen Silikonwutzel wie Vivian und ich finde den supergenial. Habe 2,50 auf dem Markt bezahlt und würde ihn nimmer hergeben. Was war das für ein Gepfriemel früher! :mad:
     
    #15
  16. 23.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Hallo Claudia,

    ich hatte auch mal so ein Silikonwutzerl und bin damit nicht klar gekommen. Das Ding war bei N*tto bei einer Packung Knobi mit dabei. Hat alles zusammen 3,99 Euronen gekostet.

    Schäle meine Knobi-Zeherl lieber per Hand, denn das kann unser Helferlein noch nicht.

    @Renate
    Deine Knobi-Schäl-Methode ist genial=D. Meine Mutti macht auch immer so eine Kur.

    Könntest Du mir bitte das Kur-Rezept auch per PN zukommen lassen? Würde mich auch interessieren, vorbeugen kann ja nie schaden.;)
     
    #16
  17. 23.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Hallo Renate
    vielen Dank für Dein Fax (Rezept) .
    Verkalkt bin ich auch schon , Sehen und Hören tu ich auch schlecht
    und seit der letzten OP sind ja wieder Gehirnzellen abgestorben ich
    denk das Gesöff schadet mir auch nicht vielleicht werden wir ja 100 Jahre alt damit , werden sehn .
    vielen Dank für Deinen Tipp
    Lieber Gruß
    Evi
     
    #17
  18. 30.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knoblauch schälen leicht gemacht!

    Hallo Renate
    das Gesöff ist gebraut ein Duft ist in meiner Küche .
    Danke für den Tipp Knoblauchschälen geht super .
    Lieber Gruß
    Evi
     
    #18
  19. 09.07.11
    kissi65
    Offline

    kissi65 Inaktiv

    Hallo,
    ich möchte Knoblauchgrundstock machen. Jetzt hätte ich gern gewusst, wie lange die Zehen denn im heissen Wasser bleiben müssen?
    Liebe Grüße
    Kissi
     
    #19
  20. 09.07.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #20

Diese Seite empfehlen