Knoblauch-Schnittlauchsalz

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Möckele, 03.04.14.

  1. 03.04.14
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo zusammen,

    heute ist es soweit: nach Jahren des Ausprobierens der Rezepte von euch, stelle ich mal selbst eins ein =D.
    Gestern war ich im Garten und habe gesehen, dass Knoblauchzehen, die im Sommer nicht gewachsen waren, über den Winter (welcher Winter?) ca 40 cm "Grünes" ausgetrieben haben. Die Knolle war weich, ich nahm an, dass die nichts mehr werden würden.
    Also habe ich alle Knöllchen ausgerupft und das Grüne abgeschnitten. Und das dann verarbeitet, weil es mir zu schade zum Wegwerfen war.

    Also: 450 g "Knoblauchgrün"
    450 g Schnittlauch
    300 g Salz

    Alles in den Mixtopf und auf Turbo mixen. Ich habe das Ganze 3 Mal am Topfrand nach unten geschoben und wieder angeschaltet. Dann alles in 2 Gläser füllen und beschriften. Es riecht ganz toll, hat eine supergrüne Farbe und schmeckt... nach mehr...:p.

    Ist das verständlich geschrieben :rolleyes:?

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #1
  2. 19.05.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Claudia,

    ich kann mir vorstellen, dass Dein Salz genial ist. Leider fehlt es bei mir am Knoblauchgrün(n)
     
    #2

Diese Seite empfehlen