Knoblauch-Soße (Tante Merry Soße)

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von kuschelhund, 26.08.07.

  1. 26.08.07
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    Hallo zusammen,

    hier ein Rezept von einer leckeren Soße / Dip. Gibt es bei uns immer, wenn wir grillen!

    2 - 3 Knoblauchzehen aufs laufende Messer geben / Stufe 7
    1 Zwiebel aufs laufende Messer geben / Stufe 7
    200 g Creme Fraiche
    300 ml Mayonnaise
    150 g Saure Sahne
    1 TL Johannisbeergellee
    1 Ecke Kräuterfrischkäse
    einige Spritzer Tobasco (rot) / Stufe 3 - 5 5-10 sek. bzw. mit Sichtkontakt
    anschließend 1 Bund geschnittenen Schnittlauch (geht auch gefrorener) kurz unterheben


    Viel Spaß beim ausprobieren und ich hoffe die Soße schmeckt euch genauso gut wie uns. Die Soße schmeckt zu Gegrilltem oder einfach auf Brot (Fladenbrot).:happy6:

    Viele Grüße

    Ulrike:p

    Bei mir werkelt der TM21!!!!!
     
    #1
  2. 29.08.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Knoblauch-Soße (Tante Merry Soße)

    Hallo Ulrike,

    da mein Mann sehr gerne grillt (wir sind die Ersten und die Letzten in unserem Dorf, die den Grill anschmeißen), wird deine Soße auf alle Fälle ausprobiert!=D
     
    #2
  3. 29.08.07
    elfie
    Offline

    elfie

    AW: Knoblauch-Soße (Tante Merry Soße)

    Hallo Ulrike :p

    die Knoblauchsoße hört sich ja gut an ist schon abgespeichert,
    vieleicht schmeckt sie genau so gut wie die Knoblauchcreme vom Markt bei uns auf den Markt steht ein grieche der hat Knoblauchcreme zum reinlegen lecker.


    L.G. Christa :-O
     
    #3
  4. 06.06.08
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    AW: Knoblauch-Soße (Tante Merry Soße)

    Hallo,

    ich habe heute mal wieder die Soße fürs Grillfest zubereitet und dabei auch auf die genaue Mixzeit geachtet. Es sind nur ca. 5 - 10 sek. und nicht
    15 sek.!!!!! Ich wollte diese Änderung auch im Rezept selber vollziehen, finde aber leider nicht mehr den Menüpunkt "Ändern", deshalb teile ich euch das eben so mit. Momentan ist ja das richtige Wetter zum Grillen.
     
    #4
  5. 03.01.09
    guchum
    Offline

    guchum

    Hallo Ulrike,

    habe zu Silvester diese leckere Sauce gezaubert. Sie schmeckt wirklich genial :rolleyes:.

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #5
  6. 30.12.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    was ist denn ne Ecke Kräuterfrischkäse? In Ecken kenn ich nur Schmelzkäse.
     
    #6
  7. 30.12.10
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

    Hallo Wolfsengel,

    stimmt, Ecken Kräuterfrischkäse gibt es bei uns auch nicht, meinte Kräuterschmelzkäse.
    Du kannst also 1 Ecke Kräuterschmelzkäse nehmen oder nach Augenmaß Kräuterfrischkäse. Ich nehme immer das, was ich gerade Daheim habe.
     
    #7
  8. 02.01.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    endlich mal ne Knobisoße, die nicht komplett wegfließt... sehr, sehr lecker!
     
    #8

Diese Seite empfehlen