Knoblauch-Spinat-Spaghetti

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 25.03.08.

  1. 25.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Mal was für die Schnelle Küche!

    300gr. Spaghetti abkochen

    im TM:
    4 Knoblauchzehen 4sek./St.5 zerkleinern
    5gr. Olivenöl 3min/Varoma/Sanftrühren dünsten ohne MB
    450gr Blattspinat, gefroren, portionierbar
    100gr. heißes Wasser (man kann das Wasser auch weglassen u. taut dann bei 90° auf)
    1 TL Brühpulver
    16min/100°/Linkslauf/Sanftrühren auftauen u. garen

    dann dazu:
    200gr. Sahne
    100gr. Milch
    200gr. Schafskäse, in kleine Würfel (kann auch durch Kuhmilchkäse oder Mozzarella ersetzt werden)
    gut pfeffern
    5min./100°/Linkslauf/Sanftrühren kochen,

    mit den Spaghetti servieren!

     
    #1
  2. 25.03.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Knoblauch-Spinat-Spahgetti

    Hallo Tani,
    das sieht ja mal lecker aus.Da ich ein absoluter Spinatfan bin, wird das Rezept so schnell es geht nachgekocht.Danke dafür.
    LG Schnuetchen
    [​IMG]
     
    #2
  3. 25.03.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Knoblauch-Spinat-Spahgetti

    Mensch Tani,=D=D=D

    wieder so ein tolles Rezept!!!

    Du hast einfach tolle und schnelle Gerichte parat.

    Wie machst du das nur?

    Siehste, da fehlt mir ein bisschen die Fantasie,
    ich backe lieber und teste da mal was aus.;)
     
    #3
  4. 25.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knoblauch-Spinat-Spahgetti

    Hallo Tani,

    hmmmm, mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen.

    Habs schon gespeichert....in meinem Tani-Ordner =D.

    Sag mal, woher nimmst Du die Zeit, das alles auszuprobieren und die Fantasie?

    Ich bewundere =D
     
    #4
  5. 25.03.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Knoblauch-Spinat-Spahgetti

    Oh Tani du machst immer so lecker Dinge und mit futtern komme ich kaum hinterher. Dabei müssen doch noch einige Pfunde runter, aber dieses Rezept wird auch nachgekocht. Danke und ich sage es ganz leise, mach es weiter so und lasse uns an all deinen leckeren Rezepte bitte weiterhin teilhaben.
    LG Heike:rolleyes:
     
    #5
  6. 25.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Knoblauch-Spinat-Spahgetti

    Hallöchen meine Lieben!

    Bin um 12.15 uhr schnell zum P*nny reingerannt, den Schafskäse gesehen und schon hats plopp gemacht und schnell muss es bei mir doch auch immer gehen!=D

    Siehste Siggi-Fischchen so hat jeder sein Steckenpferd, denn backen ist überhaupt nicht mein Ding!
     
    #6
  7. 25.03.08
    kugelbauerteres
    Offline

    kugelbauerteres

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    Hallo!!!

    Das hört sich ja sehr sehr gut an... =D
    Ich liebe Spinat, das kommt bei mir die nächsten Tage auf den Tisch!!!

    Lg Kugelbauerteres
     
    #7
  8. 25.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    Hallo Tani

    sieht das wieder lecker aus ,bei mir gab es heute Knoblauchspaghetti .Das Rezept ist gespeichert .
    Vielen Dank .
    Wünsch Dir einen schönen Abend beim Griechen .
     
    #8
  9. 25.03.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    Hallo Tani,
    mal wieder ein leckeres Gericht von Dir. Ich habe schon sehr oft diese Sosse gemacht. Aber noch nie mit Schafskäse. Glaube der Käse ist noch mal das I -Pünktchen.
     
    #9
  10. 26.03.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    Hallo Tani!

    Die Knoblauchspinatsoße schmeckte fantastisch. Zur Soße und zu den Nudeln gab es noch Fleischkrapferl.

    Das Gericht war ein Gedicht!!!


    Vielen Dank und schönen Gruß
     
    #10
  11. 26.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    Hallo Renate!

    Die Schüssel war bei uns auch viel zu schnell leer!
    Freut mich echt, dass das Rezept bei dir so gut angekommen ist!:wave:

     
    #11
  12. 27.03.08
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    Hallo Tani:rolleyes:,

    habe heute Dein Rezept gekocht und es hat mir sehr sehr gut geschmeckt.
    Was ich leider nicht so toll fand, das die Sosse ziemlich flüssig war:-(.
    Ich mag lieber dickere Sossen, die an der Nudel haften bleiben.

    Ich werde das Rezept auf jeden Fall noch mal kochen, lasse dann aber 100ml heisses Wasser und die 100 ml Milch weg. Dann könnte ich mir vorstellen, das es die richtige Konsistenz hat.

    Trotzdem nochmal Danke für das tolle Rezept.
     
    #12
  13. 29.03.08
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    Hallo Tani,

    tausend Dank für dieses tolle Rezept. Bei uns gab es das heute abend in leicht abgewandelter Form.

    Ich hatte nen großen Beutel frischen Blattspinat, den habe ich zunächst 10 min im Var*ma gegart, damit er dann besser in den topf passt:p.

    Dann hab ich Knobi im Topf angedünstet, alles andere dazu, statt Sahne hatte ich Kräuterfrischkäse (ca. 100g) und noch etwas Mondam*n, damit es nicht zu flüssig wird.
    Es war wirklich supi köstlich, das gab es sicher nicht zum letzten mal...
     
    #13
  14. 29.03.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    Hallo,

    das Rezept kommt wie gerufen. Als ich meine Tochter eben von Schwimmen abholte, erklärte sie, dass sie am Montag gerne Spaghetti mit Spiant-Sahne-Sauce haben möchte. Jetzt brauch ich nicht lang überlegen, mit kleinen Änderungen genau etwas für uns.
     
    #14
  15. 01.04.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    So habe soeben das Rezept mal bewertet. Einfach himmlisch und lecker und für morgen reicht es mir auch noch.
    Ich habe anstatt des Knofi Bärlauch wegen dem Geruch genommen. Macht aber dem Geschmack keinerlei einen Abbruch.
    Nun werde ich mal probieren für morgen die Nudeln im TM zu kochen. Hat da jemand von euch Erfahrung?
    LG Heike
    :rolleyes:
     
    #15
  16. 01.04.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    :rolleyes: Hallo Tani,

    dieses Rezept hört sich klasse an. Ich mag Spagetti liebend gern. steht diese Woche auf dem Plan.

    Viele Grüße
    Ulli :wave:
     
    #16
  17. 01.04.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    Hallöchen!

    @Sonja:
    Siehste so verschieden sind halt die Geschmäcker, bei uns müssen die Nudeln rutschen!=D
    Wenn man nach dem Spinatgaren, dass ganze in einem Haarsieb ableert, ist das Wasser ja schon weg, braucht man halt zum Spinatauftauen!

    @all:
    freut mich ganz dolle, das ich eure Küche wieder bereichern konnte!:wave:
     
    #17
  18. 01.04.08
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    Hallo Tani,

    mal wieder was neues von dir. Prima! =D

    Werde ich auf jedenfall testen und ist im Ordner gespeichert.
     
    #18
  19. 01.04.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    Hallo!
    Super lecker! Gab es gestern abend bei uns.
    Kommt auch in meinen Order "öfters machen".
     
    #19
  20. 01.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knoblauch-Spinat-Spaghetti

    Hallo Tani,

    sodala, wollte heute Abend die Spaghetti machen...mit Spinat.

    Mein Sohn....igittttttttt! Spinat mag ich nicht. O.k. hab dann etwas anderes gemacht.

    Durch was würdest Du den Spinat ersetzen? Mir fällt nur Broccoli ein. Den mögen alle.

    Tochter und ich hatten uns schon so auf Spinat eingestellt.
     
    #20
: käse, italienisch

Diese Seite empfehlen