Knoblauch- und Pepperonisosse wie beim Italiener???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von audrey680, 16.04.06.

  1. 16.04.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo zusammen,

    heute hat wieder unser Alfredo für leckere Pizza gesorgt!!! Jetzt meine Frage - kennt jemand von euch ein Rezept für Knofi- bzw. Pepperonisosse wie beim Italiener??? Also das " Zeug " was die dann hinterher draufmachen???? Hatte heute Spinat auf meiner Pizza und ohne Knofi schmeckt das einfach nicht so toll!
    Für Vorschläge wäre ich dankbar!
    Liebe Grüsse

    Sabine

    P.S. Martina (Holly) Dir nochmal ein Danke für den Tip in Sachen Alfredo (oder soll ich besser sagen SEUCHE), die Pizza wird von Mal zu Mal besser =D
     
    #1
  2. 16.04.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Knoblauch- und Pepperonisosse wie beim Italiener???

    Hallo Sabine,

    als "Knofisosse" bezeichnest Du da das, was die in der Pizzeria nach dem Backen auf die Pizza machen? Das ist doch nur Knoblauch (zekleinere ich im Jacques) mit Olivenöl gemischt und dann einige Zeit ziehen lassen. So mache ich es zumindest. Zu der Pepperonisosse kann ich Dir leider nix sagen, da wir immer Pepperoni aus dem Glas vor dem Backen auf die Pizza legen.
     
    #2
  3. 01.05.06
    miamaus
    Offline

    miamaus

    AW: Knoblauch- und Pepperonisosse wie beim Italiener???

    Hallo Sabine,

    die Pepperonisosse mache ich eigentlich genauso wie Rinna die Knoblauchsosse macht. Also schöne freurige Pepperonis aus dem Glas, Öl (muss nicht unbedingt Olivenöl sein, ich hab immer Rapsöl im Hause,geht auch, aber vielleicht schmeckts mit Olivenöl besser ???) ,im TM zerleinern und ziehen lassen.

    [​IMG]

    Gruß Miamaus

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
    #3
  4. 01.05.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Knoblauch- und Pepperonisosse wie beim Italiener???

    Hallo zusammen,

    @Rinna und Miamaus -
    vielen Dank für eure Tips, werde ich ausprobieren!
    Nur noch eine Frage, wielange sind diese beiden "Sossen" wohl haltbar???

    Grüsse

    Sabine
     
    #4
  5. 01.05.06
    miamaus
    Offline

    miamaus

    AW: Knoblauch- und Pepperonisosse wie beim Italiener???

    Hallo,

    also ich hab die Pepp-Sosse im Kühlschrank stehen (mein Mann verschmäht allses was nur ansatzweise mit Knoblauch zu tun hat [​IMG] ) und es ist glaub ich schon fast ne halbe Ewigkeit her wo ich die gemacht habe.

    Auch diese Sosse esse ich alleine! [​IMG]

    Also ich orientiere mich immer nach dem Geruch, denn so lange das Öl nicht ranzig riecht, dürfte mit den Pepperonis auch nix sein!

    Wenn man ein kleines Glas Pepperonis klein macht und einlegt, ist die Sosse ja eh schneller weg als gedacht, bei meinem Schwiegervater ist das Glas immer ruckzuck leer! Da ess ich wirklich doppelt so lange dran, ich mags halt scharf aber nicht feurig scharf ... [​IMG]

    Gruß
    Miamaus
    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
    #5
  6. 01.05.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Knoblauch- und Pepperonisosse wie beim Italiener???

    Hallo,

    @miamaus, danke - werde morgen mal ein Glas scharfe Peperoni besorgen und dann einlegen!!!

    Noch einen schönen Feiertag!!

    Gruss

    Sabine
     
    #6

Diese Seite empfehlen