Tipps & Tricks - Knoblauchgeruch an den Händen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sarania, 17.07.08.

  1. 17.07.08
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Ihr lieben Mithexen,

    ich habe letzthin in einer der vielen Kochsendungen einen Tipp gesehen, der Euch auch interessieren könnte. Ich hoffe, es ist kein "alter Hut".

    Man empfahl hier, dass wenn man Knoblauch geschält oder geschnitten hat, die vom Waschen nassen Hände an der Edelstahlspüle zu reiben, um den Geruch zu vertreiben.

    Ich habe vor einigen Tagen den Knoblauchgrundstock zubereitet und Massen von Knoblauchzehen verarbeitet. Danach habe ich den Tipp befolgt und - siehe da - meine Hände waren geruchfrei. Fand ich toll. Vielleicht hilfts Euch auch.

    Liebe Grüße
    Eure Sarania
     
    #1
  2. 17.07.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Knoblauchgeruch an den Händen

    Danke Sarania,
    für den Tipp! Jetzt müsste ich nur noch Edelstahl in meiner Küche haben :-O... werde mal auf Suche gehen... ;) fürchte aber ich habe schlechte Karten muss mir wohl doch eine Edelstahlseife zulegen..... Die hat ja dann den gleichen Effekt...
    Oder am Thermomix mal versuchen...
     
    #2
  3. 17.07.08
    Sarania
    Offline

    Sarania

    AW: Knoblauchgeruch an den Händen

    Hallo Reximama,
    vielleicht funktionierts ja auch mit einem Edelstahl-Kochtopfdeckel :p, aber die Edelstahlseife ist natürlich handlicher ....
    Liebe Grüße ins schöne Elsass

    Deine Sarania
     
    #3
  4. 17.07.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Knoblauchgeruch an den Händen

    Hallo Sarania,
    toller Tipp! Am besten, man streichelt Jacques, denn der Mixtopf ist aus 18/10er Edelstahl und killt "anrüchige" Hände bestens!:rolleyes:
    Schönen Abend,
     
    #4
  5. 17.07.08
    Sarania
    Offline

    Sarania

    AW: Knoblauchgeruch an den Händen

    Hallo Zimba,
    Du hast ja sooo Recht. Böse Zungen sagen sowieso ich hätte zu Jacques ein fast erotisches Verhältnis. Und wenn unser Liebling beim Streicheln auch noch Knobi-Geruch killt - Waaaaaahnsinn!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Deine Sarania
     
    #5
  6. 17.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Knoblauchgeruch an den Händen

    Hallo Sarania,
    ich habe mich immer gewundert, wozu diese Edelstahl-'Seifen' gut sein sollen. Scheinbar funktioniert es doch. Ich versuchs erstmal mit meiner Edelstahlspüle.
     
    #6
  7. 23.07.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Knoblauchgeruch an den Händen

    Hallo zusammen!

    Ich reibe meine "Knoblauchhände" nach dem Händewaschen am Edelstahlwasserhahn. Die Edelstahlseife kann man sich somit ersparen.


    Schöne Grüße
     
    #7
  8. 23.07.08
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Knoblauchgeruch an den Händen

    hallo zusammen,

    ich bin wieder mal von euch begeistert! Vorhin musste ich kurz vor einer VF Knoblauchgrundstock machen (zum Mitbringen) und dachte schon, da komm ich mit Knoblauch müffelnden Fingern an....

    doch siehe da, die nassen Finger an meiner Edelstahlspüle gerieben (geglaubt hab ichs ja nicht wirklich) und tatsächlich! kein Geruch an den Fingern!!!!

    Sarania, vielen Dank für deinen super Tipp (ich gebs mal an Nelly weiter, sie soll den Tipp am besten gleich zum Knoblauchgrundstock-Rezept mit dazu schreiben....)

    und nächstes Mal probier ich den Tipp mit dem TM aus, mal sehen, obs da auch soooo gut funktioniert....
     
    #8
  9. 24.07.08
    Sarania
    Offline

    Sarania

    AW: Knoblauchgeruch an den Händen

    Hallo Zauberhexe,

    wie schön, dass ich helfen kann (freu).

    Liebe Grüße - und einen guten Start in den Tag wünscht Dir

    Deine Sarania
     
    #9
  10. 24.07.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Knoblauchgeruch an den Händen

    Hallo!

    Hab mir gestern so eine Edelstahlseife mit Halterung gekauft - hat unbedingt sein müssen - klebt jetzt neben der Spüle - funktioniert super... und schaut soo cool aus, richtig futuristisch... ;) =D Ich glaub, ich spinn schon komplett... :rolleyes: :-O :rolleyes:
    (Ich sollte nicht immer um 4 Uhr früh schlafen gehen und um 6 wieder aufstehen, das geht auf Dauer nicht gut... ;))

    Ganz liebe :rolleyes: Grüße aus Wien!!!
    Bine
     
    #10

Diese Seite empfehlen