"Knoblauchsauce"Super schnell,super lecker,süper preiswert,

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von anna-martha, 13.09.07.

  1. 13.09.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    Hallo Miteinander,

    wenn`s mal ganz schnell gehen soll
    u. auch noch super schmecken soll.

    20-30gr Olivenöl ******* Stufe1/100°C/ 1/2Min,
    200gr durchwachsener Bauchspeck weitere*****3-5Min.,
    3-4Knoblauchzehen(Geschmacksache) grob geschnitten weitere******* 2-3Min.,
    1 Schuß trockener Wein,(falls vorhanden)
    2-3 Tomaten ,frisch/Dose egal,klein schneiden weitere*******10-15Min.
    1/2Bund Petersilie,
    3-5Blatt Basilikum,weitere 1Min.
    Salz u.Pfeffer zum abschmecken.

    Fetig ist die super Zugabe für Spaghetti,
    dazu ein helles Brot u.ein Glas Rotwein.....mmmhhhhhh.....

    Buon appetito
    wünscht
    anna-martha
     
    #1
  2. 13.09.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: "Knoblauchsauce"Super schnell,super lecker,süper preiswert,

    Hallo Anna-Martha,

    Dein Soßenrezept macht richtig Lust auf Pasta mit Knoblauchsoße.
    Du erhitzt nur das Olivenöl oder dünstest Du darin auch noch eine Zwiebel an?
    Ich werde auf jeden Fall eine Zwiebel noch zugeben, da bei uns zu einer herzhaften Soße unbedingt Zwiebeln gehören.
     
    #2
  3. 13.09.07
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: "Knoblauchsauce"Super schnell,super lecker,süper preiswert,

    Hallo Anna-Martha,

    ähem - ich hatte das Rezept heute morgen vor Deiner Änderung ausgedruckt...:-O und mit einigen kleinen Abweichungen (5 Knobis, nur Basilikum, statt Wein etwas weißen Balsamico und einen Schuß Zitronensaft) gemacht. Da es mir doch arg wenig vorkam, habe ich schnell noch Tomaten in der Pfanne geschmort - das paßte dann ja wieder!

    Selbst mein nudelmäkeliger Mann mochte die Sauce! [​IMG]

    @ Jutta: Stimmt, (Frühlings-)Zwiebeln hätten sich sehr gut dazu gemacht (andere mag ich nämlich ganz und gar nicht). Das nächste Mal... =D

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #3
  4. 13.09.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: "Knoblauchsauce"Super schnell,super lecker,süper preiswert,

    Oh am liebsten würde ich mich schnell noch einmal an den Herd stellen und kochen. Klingt sehr lecker. Wird demnächst ausprobiert. Danke für die Idee. Eure Heike;)
     
    #4
  5. 14.09.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: "Knoblauchsauce"Super schnell,super lecker,süper preiswert,

    Hallo Jutta,
    Zwiebel kommt keine rein,gehört nicht ins Rezept.
    Ist aber Geschmacksache,
    probiers halt erst mal ohne,durch den Knoblauch wird sie schon herzhaft genug.

    @Katja
    halbierte Frühlingszwiebeln könnt ich mir ganz gut dazu vorstellen,
    werd ich mal testen.
    Bei den Knoblauchzehen kommt es bisschen auf die Sorte des Knoblauchs u. auf die Größe der Zehen an.....Geschmacksache.....

    Hab die Sauce erst mal im TM probiert u. dann nochmal...,
    erst beim dritten mal ist sie so richtig gut geworden,
    da hab ich dann beim reinsetzen ins Forum vor lauter Begeisterung die Tomaten vergessen:rolleyes::rolleyes:......

    Wenn ich die Sauce in der Pfanne mach,geb ich zum Schluß die gegarten Nudeln dazu vermenge alles u. reib Parmesan darüber,vermenge nochmal u.stell die Pfanne so auf den Tisch.

    Es ist auch nicht so einfach gewohnte Rezepte TM-fähig umzusetzen,
    da ich auch noch AM* Töpfe u. Pfannen benutze muß ich doppelt umdenken,
    da kann es schon mal vorkommen,
    daß ich im Eifer des Gefechtes eine Zutat vergesse.:confused2::confused2:

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #5
  6. 14.09.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: "Knoblauchsauce"Super schnell,super lecker,süper preiswert,

    Hallo Anne-Matha,

    ich schiebe dein leckeres Rezept zu den "Warmen Saucen"
     
    #6
  7. 14.02.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: "Knoblauchsauce"Super schnell,super lecker,süper preiswert,

    Hallo!

    Habe gestern Deine Knoblauchsauce gemacht und was soll ich sagen - einfach nur klasse! Das schönste daran ist weil man wirklich alle Zutaten immer daheim hat. Also wir waren begeistert! (Das nächste Mal hoffe ich nur daß ich mehr von den Tomaten sehe, denn die man im Februar kriegt sind nicht unbedingt zu rot :rolleyes:)

    Danke für das tolle Rezept! :happy_big:

    LG
    Micha
     
    #7
  8. 04.04.10
    Zessin
    Offline

    Zessin Inaktiv

    Hallo,
    habe heute schnell zum Abendbrot/Fleisch eine leckere Knoblauchsauce gesucht und diese hier ausprobiert - spitzenmäßig.
    Ich muss nur beim nächsten Mal mehr Knoblauch nehmen, vier Zehen hat man nicht geschmeckt =D. Zum Schluss habe ich alles kurz auf Stufe 10 für ein paar Sekunden püriert, damit sie nicht so flüssig ist. Ich hatte auch noch andere Saucen aus dem Laden auf dem Tisch stehen, die aber ungeöffnet wieder in den Schrank kamen.
    Also großes Lob. Kann ich nur empfehlen.

    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #8

Diese Seite empfehlen