Anleitung - Knoblauchschmalz

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von saure brause, 24.03.11.

  1. 24.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Ihr Lieben,

    probiert das mal:

    600 g mild geräucherter, Frühstücksspeck
    2 - 4 Knoblauchzehen
    2 Bund Petersilie


    Den Frühstücksspeck in Scheiben schneiden, in einer Pfanne ausbraten, aus der Pfanne nehmen, abtropfen u. kalt werden lassen. Die Knoblauchzehen pellen, die Petersilie waschen u. von den Stielen zupfen. Speckscheiben, Knoblauch und Petersilie in den TM, dann mit dem noch lauwarmen Speckfett 15 sek bei Stufe 4 zu einer Paste rühren lassen!

    Hält im Kühlschrank 4-5 Tage;)
     
    #1
  2. 10.07.11
    sternenkind2010
    Offline

    sternenkind2010

    Mhhh... ich liebe Schmalz, hab das Rezeopt beim durchstöbern gefunden und werde es morgen gleich ausprobieren ;)
     
    #2
  3. 20.07.12
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    habe das Rezept gestern probiert. Lecker ist es. Es wart zwar sehr salzig, aber das lag wohl eher an meinem Speck.

    Von mir gibt es 5 Sterne.

    Grüße
     
    #3

Diese Seite empfehlen