Knoblauchspaghettisalat - GENIAL

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lahme_schnecke, 08.09.05.

  1. 08.09.05
    lahme_schnecke
    Offline

    lahme_schnecke Inaktiv

    Hallo,

    hier habe ich euch ein leckeres Rezept für

    Knoblauchspaghettisalat

    500 g Spaghetti ---------- können im TM gekocht werden.
    500 g Feta in Würfeln
    1 Tasse heiße Brühe
    1 Becher Naturjoghurt
    1 Becher Sahne
    6 gepresste Knoblauchzehen
    Salz und Pfeffer

    Dieser Salat ist echt göttlich! Ich habe ihn schon so oft gemacht und schon zig mal weitergegeben.

    Viel Spaß beim Zubereiten :)
    Schnecke

    Hier noch die Zubereitung im TM
     
    #1
  2. 09.09.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    hmmh das hört sich ja lecker an, der wird auf jeden Fall ausprobiert.
     
    #2
  3. 09.09.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,hört sich ja super an. Noch eine Frage: Kommt kein Essig rein? Reicht die Säure vom Joghurt aus?
    LG
    Sacklzement
     
    #3
  4. 09.09.05
    Steph
    Offline

    Steph Steph

    Das Rezept hört sich echt lecker an, da ich sowohl Spahetti als auch Schafskäse liebe, wird der auf jeden Fall ausprobiert.

    Jetzt probier ich allerdings erst mal nen Krautsalat aus, hoffentlich klappt das und ich fabrizier keinen Brei.

    Gruß Steph
     
    #4
  5. 09.09.05
    lahme_schnecke
    Offline

    lahme_schnecke Inaktiv

    Hallo,

    Essig kommt keiner dazu.

    Gruß Schnecke
     
    #5
  6. 09.09.05
    abt anja
    Offline

    abt anja

    hallo lahme schnecke,
    hört sich echt lecker an....werd ihn ausprobieren danke für dein rezept

    :p

    grüßle anja
     
    #6
  7. 10.09.05
    lahme_schnecke
    Offline

    lahme_schnecke Inaktiv

    Hi Anja!

    Du hast ihn doch schon ein paar mal gegessen... =D

    Ich weiß das du ihn echt genial findest und dein Papa auch...

    Gruß Schnecke
     
    #7
  8. 10.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schnecke,

    Spaghetti kochen und Feta dazu ist klar. Vermischst Du den gesamten Rest und mixt es mit den Nudeln? Wie lange muß der Salat ziehen? :rolleyes:
     
    #8
  9. 10.09.05
    lahme_schnecke
    Offline

    lahme_schnecke Inaktiv

    Hallo Susi!

    Alles zusammen in eine Schüssel und dann vermischen. Die Spaghetti sollten noch heiß sein und die Brühe auch, dann schmilzt der Käse etwas.

    Gruß Schnecke
     
    #9
  10. 10.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schnecke,

    danke! Wird der Salat denn warm gegessen? :rolleyes:
     
    #10
  11. 10.09.05
    lahme_schnecke
    Offline

    lahme_schnecke Inaktiv

    Hallo Susi,

    der Salat wird kalt gegessen. Du läßt in abkühlen und dann ist die ganze Flüssigkeit eingezogen. Dann schmeckt er so richtig cremig. Aber vorsicht, wenn du den Deckel von der Schüssel aufmachst, dann haut dich der Knoblauchgeschmack um... :)

    Gruß Schnecke
     
    #11
  12. 10.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Schnecke,

    Knoblauch ist fein, das haut mich so schnell nicht um. Wir verbrauchen 1-2 Knollen pro Woche bei 2 Personen :oops: :p :lol: :p
     
    #12
  13. 10.09.05
    lahme_schnecke
    Offline

    lahme_schnecke Inaktiv

    Ich habe die Anweisung (kalt essen) oben korrigiert und diesen Beitrag dann entfernt
     
    #13
  14. 21.10.05
    Kiki
    Offline

    Kiki

    Hallo,

    ich habe diesen Salat meinen 2 Söhnen und meinem Mann zum Mittagessen mitgegeben (nachdem ich zumindest meinen Mann gefragt habe, ob er danach noch Termine hat) und es hat ihnen geschmeckt (dem einen war es etwas zu scharf).
    Ich bin immer auf der Suche nach Mahlzeiten, die ich den dreien gut mitgeben kann und dies kommt jetzt mit in das Repertoire.

    Wobei es meinem Mann zu trocken war - ich hatte die Spaghetti nicht "abgeschreckt" und so haben sie die ganze Soße aufgesogen. Nächstes Mal probiere ich es anders.


    Danke für das Rezept!

    Grüße
    Kiki
     
    #14
  15. 22.10.05
    vanja
    Offline

    vanja

    =D Hallo Schnecke,
    habe gestern deinen Salat gemacht,er schmeckt super lecker und ist schnell gemacht.Vielen Dank für das Rezept.
     
    #15
  16. 22.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hatr jemand einen Vorschlag, was man statt Feta noch nehmen kann?
    Den mag ich nämlich gar nicht...
    Aber ansonsten, Knoblauch mhm, Spaghetti mhm
     
    #16
  17. 12.12.05
    sissy
    Offline

    sissy

    salat

    hallo schnecke,
    dein salat schmeckt wirklich lecker, dk für dieses super rezept.
    GLG sissy
     
    #17
  18. 12.12.05
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,
    ich hab bald Geburtstag. Da wird dann die ganze Meute versorgt.

    Gut wenn den Salat dann alle essen?? :tongue8:

    Für gut 20 Personen müsste ich wohl die doppelte Menge machen??

    Gruß Texasfan :usa2:
     
    #18
  19. 13.12.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Spaghettisalat

    Hallo Kiki, :lol:

    bitte die Nudeln nicht "abschrecken".. das ist die grösste "Sünde". Dann kleben sie nämlich gnadenlos zusammen.
    Einfach nach dem Kochen etwas Olivenöl drübergeben und durch mischen. So bleibt jede Nudel einzeln, sieht auch schöner aus.

    Anstelle Feta nehme ich Parmesan oder Provolone, schmeckt mir besser.
    Und durch die heissen Nudeln schmilzt der Käse etwas an.
     
    #19
  20. 09.01.06
    Zwolli
    Offline

    Zwolli Inaktiv

    Hallo Schnecke,

    hab am Samstag Deinen Salat gemacht für meine Geburtstagsfeier. Meinen 20 Gästen hat er ausnahmslos super geschmeckt - mir natürlich auch.
    :tonqe: :tonqe: :tonqe: :tonqe:

    Danke für das tolle Rezept!!
    Für die Optik hab ich noch ein bißchen Petersilie zugefügt - das sah sehr nett aus.

    Liebe Grüße,
    Zwolli
     
    #20

Diese Seite empfehlen