Knoblauchsüppchen Italienisch

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von eva.katharina, 22.02.07.

  1. 22.02.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Zutaten:
    6-8 Knoblauchzehen
    30 g Butter
    1 l Brühe
    1 altes Semmel
    1Becher Sahne
    Salz/Pfeffer/Schnittlauch
    geröstete Weißbrotwürfel

    Zubereitung:
    alte semmel grob zerteien im TM 31 kurz Stufe 6 zerkleinern
    umfüllen
    Knoblauchzehen kurz Stufe 5 zerkleinern
    Butter zugeben Stufe 2 bei 100° 4 Minuten andünsten
    zerkleinerte Semmel,Brühe und Gewürze zugeben
    12 Minuten 100° Stufe 2 kochen
    Sahne zugeben und kurz Stufe 10 aufschlagen
    die Suppe ist sehr flüssig wer sie etwas dicker möchte kann 2 alte Semmeln reingeben oder weniger Brühe
    Suppe anrichten mit Schnittlauch und gerösteten Weißbrotwürfeln servieren
    Wünsch Guten Appetit und laßt bitte hören wie Euch die Suppe geschmeckt hat.
    Lieber Gruß Eva

    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.02.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo und guten Abend eva.katharina,
    Dein Knoblauchsüppchen kommt mir gerade recht, versuche nämlich z.Zt. mittels den neulich von Kegala-Gaby in den Kessel gesetzten leckeren Suppen, etwas abzunehmen.
    Wenn ich statt der Sahne in Deiner Suppe in diesem Fall mal 1,5%ige Milch nehme......
    Beim nächsten Mal dann wieder Sahne.......
    Dir noch einen schönen Abend und danke für das Rezept........ist schon ausgedruckt........
    LG von
    Chou-Chou
     
    #2
  3. 22.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo Eva :p

    Danke fürs Rezept !!

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend =D
    Liebe Grüße
    Dani:wave:
     
    #3
  4. 22.02.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo Chou-Chou
    nimm doch die leichte Sahne von Ram*zum kochen mit der Milch ich weiß nicht ob sie dann so lecker schmeckt.Laß doch hören wie sie mit Milch geschmeckt hat
    lieber Gruß Eva
     
    #4
  5. 22.02.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo Evi, brauchst ma des Rezept nimma faxn, danke fürs Einstellen.
    Gute Nacht
    Renate
     
    #5
  6. 22.02.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    V e r s p r o c h e n.............

    LG von
    Chou-Chou
     
    #6
  7. 23.02.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo Eva,

    vielen Dank für das Einstellen, ich lieeeeebe Knoblauchsuppe!

    Danke und alles Liebe aus dem hohen Norden
    Dorothee:rolleyes:
     
    #7
  8. 23.02.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    klingt total lecker - genau mein Ding! Werd ich bald probieren!!
     
    #8
  9. 23.02.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Oh, lecker! Ich hab noch vor einer Woche eine extrem leckere Knoblauch-Cremesuppe im Skiurlaub gegessen. Ich werde das Rezept (leider ohne TM) auf jeden Fall testen.
     
    #9
  10. 24.02.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo, Ihr lieben Knoblauchsuppenfans........hätte garnicht gedacht, daß ich mein Versprechen so schnell einhalten könnte/würde......
    schon
    heute gab es nämlich die "abgespeckte" Version bei uns.
    Statt Butter Oel, statt Sahne 1,5 %ige H-Milch.......sonst alles wie von eva.katharina angegeben...........
    Das Ergebnis war umwerfend......kööööstlich....=D=D=D=D=D
    Na und da wird die vollwertige Variante wahrscheinlich noch besser schmecken......
    Probieren GöGa und ich, wenn die Ringe um den Bauch es wieder zulassen........
    Euch allen ein schönes Wochenende......
    LG von Chou-Chou
     
    #10
  11. 25.02.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo Chau Chau
    schön das Du das Süppchen schon gekocht hast wir sind auch immer sehr begeistert denn sie ist echt lecker.
    Lieber Gruß Eva
     
    #11
  12. 11.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Nun hab ich sie endlich nachgekocht.

    Meine " Verwandtschaft " ( Mann und! Sohn kommen aus dem Lob, welches mir gar nicht zusteht nicht mehr heraus!!!!!!!!
    Diese Suppe ist wirklich "megageil " :smilebox: :smilebox: :smilebox: . Entschuldigung diesen Ausdruck - aber meine Verköstigung welche ich jeden Samstag Mittag veranstalte hat dazu geführt, daß mir meine Männer unabhänging voneinander JEDER!!!! Blumen gebracht hat.

    Vielen Dank nochmals für diese Tolle Rezept

    LG Zuckerpuppe
     
    #12
  13. 12.03.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo Zuckerpuppe und Chau Chau!!!
    schön das Euch daß Süppchen auch so gut geschmeckt hat wie uns,
    wir lieben dieses Süppchen bei uns gibt es das öfters
    Lieber Gruß Eva
     
    #13
  14. 18.04.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo, liebe Hexen,
    habe heute das Süppchen gemacht. Was soll ich sagen...............lecker!!!!!!!!!
    Ich habe altes Ciabatta entsprechend etwa 2 Brötchen genommen und fand die Konsistenz optimal.
    Heute abend habe ich sie noch mal aufgewärmt, einen beherzten Schuss Weißwein dazugegeben und gegen Ende des Erhitzens noch 3 EL vom gestrigen Zucchinigemüse mit hineingegeben. Zum Schluss bei St 10 aufgeschäumt. Ich fand's fast noch frischer durch die leichte Säure vom Wein (Riesling).
    Probiert's halt mal aus.
    Euch allen
    liebe Grüße
    Eure
    abacovi
     
    #14
  15. 18.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo abacovi schön das Euch das Süppchen auch so lecker geschmeckt
    hat ich hatte sie auch des öfteres abgewandelt und war immer lecker.
    Lieber Gruß Eva
     
    #15
  16. 23.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo,

    nachdem hier so viel Lob für diese Suppe zu lesen ist, werde ich dieses Süppchen demnächst auch ausprobieren. Wir lieben Knoblauch. Da biete sich diese Suppe geradezu an.
     
    #16
  17. 08.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo JuttaW
    hast den das Süppchen schon probiert ?

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #17
  18. 09.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo Eva-Katharina,

    leider noch nicht. Meine Liste mit den Rezepten, die ich ausprobieren will, wird immer länger und länger.
    Ich finde hier im Wunderkessel ständig neue Rezepte und wenn ich diese nicht bald ausprobiere, dann vergesse ich sie wieder.:-( Ich werde eben auch nicht jünger:rolleyes:.
    Ich glaube ich werde der besseren Übersicht wegen ab sofort die Rezepte sortieren und dazu schreiben, wann ich sie abgespeichert habe und ob ich sie schon ausprobiert habe.
     
    #18
  19. 30.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo Ihr Lieben

    bei uns gabs heut wieder die leckere Suppe .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #19
  20. 16.02.08
    Hummelchen
    Offline

    Hummelchen

    AW: Knoblauchsüppchen Italienisch

    Hallo Eva,

    ich habe deine Knoblauchsuppe vor kurzem ausprobiert und muss sagen, dass sie einfach super schmeckt, meine zwei Männer waren auch richtig begeistert. Dieses Süppchen wird bei uns wieder mal gekocht.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Doreen
     
    #20

Diese Seite empfehlen